Medborgerliga rättigheter

Kleinräumige Unterbringung der Asylsuchenden in der Gemeinschaftsunterkunft in Obernburg am Main

Initiativtagaren är inte offentlig
Petitionen är riktat mot
Regierungspräsident Dr. Paul Beinhofer
366 Stödjande 226 i Obernburg am Main

Petitionen har nekats

366 Stödjande 226 i Obernburg am Main

Petitionen har nekats

  1. Startad 2015
  2. Insamlingen är klar
  3. Inlämnad
  4. Dialog
  5. Avslutade

2016-02-23 14:47

Sehr geehrte Damen und Herren,
Liebe Unterstützer,
Die Regierung von Unterfranken hat mit Schreiben vom 08.02.2016 zu unserer Petition Stellung genommen.

Leider hat die Regierung unserer Petition nicht entsprochen.
Zu der von uns angeregten Kleinräumigen Unterbringung ist überhaupt keine Äußerung erfolgt, vielmehr wurde auf die allgemeine Verpflichtung des Staates hingewiesen.

Wir hätten gerne den vollständigen Text der Stellungnahme veröffentlicht. Dies ist aber aufgrund der limitierten Zeichenzahl für Nachrichten nicht möglich.
Wer die vollständige Stellungnahme erhalten möchte, bitten wir um Info per e-mail: Helmut.f.arnold@t-online.de oder winnos@gmx.de

Abschließend möchten wir uns bei allen Unterzeichner der Petition für Ihre Unterstützung bedanken.

Mit freundlichen Grüßen
Helmut Arnold und Winno Elbert

Wer der vollständigen Text der Stellun


2016-01-18 19:19

Sehr geehrte Unterstützer/Unterstützerinnen oben genannter Petition,
leider erfolgte bis zum heutigen Tage keine Rückmeldung durch Regierungspräsidenten Herrn Paul Beinhofer!
Nachdem der Neubau der Asylunterkunft bereits begonnen und einen gewissen Fortschritt erreicht hat, gehen wir davon aus, dass sich der Regierungspräsident wohl auch nicht mehr äußern wird.
Es ist schade, dass gewählte Volksvertreter lieber Fakten für sich sprechen lassen als den Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern zu suchen ...
Liebe Grüße
Helmut Arnold und Winno Elbert


2015-11-19 15:21

Sehr verehrte Damen,
Sehr geehrte Herren,
Liebe Unterstützer/innen,

Wir möchten Sie informieren, dass wir heute die Petition mit der Unterschriftenliste bei Herrn Regierungspräsident Dr. Paul Beinhofer, Regierung von Unterfranken, eingereicht haben. Auch wenn zwischenzeitlich bereits die vorbereitenden Arbeiten für den Bau der Gemeinschaftsunterkunft begonnen haben, so hoffen wir doch, dass unsere berechtigten Sorgen und Bedenken ernst genommen werden.

Wir bedanken uns für Ihre / Eure Unterstützung und verbleiben.

Mit freundlichen Grüßen

Winno Elbert und Helmut Arnold



Bidra till att stärka medborgarnas delaktighet. Vi vill göra din oro hörd samtidigt som vi förblir oberoende.

Donera nu