Регион: Бавария
Заобикаляща среда

Klimaticket für Bayern

Петицията е адресирана до
Bayerischer Landtag
597 Поддържащ 532 в / след Бавария

Петицията не беще уважена

597 Поддържащ 532 в / след Бавария

Петицията не беще уважена

  1. Започна 2021
  2. Колекцията приключи
  3. Изпратено на 01.03.2023
  4. Диалогов прозорец
  5. Завършено

29.06.2023 г., 11:53

покажи документ

Liebe Unterstützende,

der Petitionsausschuss des Bayerischen Landtages hat abschließend über die Petition beraten und festgestellt, dass er keine Möglichkeit sieht, der Petition zum Erfolg zu verhelfen.
Beigelegt ist dem Bericht außerdem die Stellungnahme des Staatsministers Christian Bernreiter. Die Ablehnung der Petition wird primär mit der Einführung des Deutschlandticktes begründet, welches eine gute und kostengünstige Alternative bietet. Weitere Details entnehmen Sie bitte dem Anhang.

Beste Grüße
das openPetition-Team


08.06.2023 г., 11:48

покажи документ

Liebe Unterstützende,

wir wurden vom Bayerischen Landtag über die geplante Behandlung der Petition am Dienstag, 13.06.2023 unterrichtet. Diese ist zur Behandlung im Ausschuss für Wohnen, Bau und Verkehr vorgesehen. Die Sitzung findet im Maximilianeum, Saal S 401, statt und beginnt um 14:00 Uhr.

Weitere Infos erhalten Sie im beigefügten Dokument.

Viele Grüße vom openPetition Team


01.03.2023 г., 16:13


openPetition hat die von Ihnen unterstützte Petition offiziell im Petitionsausschuss von Bayern eingereicht. Jetzt ist die Politik dran: Über Mitteilungen des Petitionsausschusses werden wir Sie auf dem Laufenden halten und transparent in den Petitionsneuigkeiten veröffentlichen.

Als Bürgerlobby vertreten wir die Interessen von Bürgerinnen und Bürgern. Petitionen, die auf unserer Plattform starten, sollen einen formalen Beteiligungsprozess anstoßen. Deswegen helfen wir unseren Petenten, dass ihre Anliegen eingereicht und behandelt werden.


Mit besten Grüßen,
das Team von openPetition


21.06.2022 г., 23:51

Dauer noch einmal verlängert, um den Effekt des 9€ Tickets abzuwarten


Neues Zeichnungsende: 31.10.2022
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 511 (458 in Bayern)


03.02.2022 г., 16:01

Sehr geehrte Unterstützerinnen und Unterstützer,

ich bedanke mich für jede einzelne Unterschrift die bereits eingegangen ist. 435 Unterschriften in dieser kurzen Zeit hat bereits meine Erwartungen übertroffen. Ich habe mich nun dazu entschieden die Petition zu verlängern und auch händisch nach Unterschriften zu sammeln. Mein Ziel für den Landtag sind in etwa 1000-2000 Unterschriften. In den letzten Wochen war ich durch mein Studium sehr beschäftigt, möchte aber die kommenden Wochen zur aktiven Unterschriftensammlung nutzen.

Ich kämpfe weiter für das Klimaticket und hoffe, dass wir bald einen Fortschritt vermelden können.

Vielen Dank und herzliche Grüße

Gabriel Richter


Neues Zeichnungsende: 10.07.2022
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 437 (391 in Bayern)


Още по темата Заобикаляща среда

Помогнете за укрепване на гражданското участие. Искаме да чуем вашите опасения, като същевременно останем независими.

Популяризиране сега