Regiune: Karben
Trafic și transport

Klingelwiesenweg zur Fahrradstraße umwandeln

Petiționarul nu este public
Petiția se adresează
Bürgermeister/in / städtisches Gremium
176 133 in Karben

Dialogul încheiat

176 133 in Karben

Dialogul încheiat

  1. A început 2020
  2. Colectia terminata
  3. Trimis
  4. Dialog
  5. Terminat

09.03.2021, 13:24

Vizualizați documentul

Obwohl das Quorum nicht erreicht wurde hat sich dennoch die Stadtverordnetenversammlung in der Sitzung am 12.02.21 mit der Angelegenheit befasst.
Sowohl die dort vertretenen Parteien als auch ich begrüßen die Initiative der Schulklasse der Jahrgangsstufe 8 an der Kurt-Schumacher-Schule, den Klingelwiesenweg auf seiner vollen Länge in eine Fahrradstraße umzuwandeln.
Der Lösungsvorschlag, den Klingelwiesenweg zunächst temporär für 2 bis 3 Jahre als Fahrradstraße auszuweisen, die Entwicklung ggf. unter wissenschaftlicher Begleitung zu beobachten und anschließend über den Fortbestand des Fahrradstraße zur entscheiden, soll weiter verfolgt werden.

Bereits am 25.01.21 hatte ich den in Hessen zuständigen Minister Tarek Al Wazir angeschrieben und um Unterstützung bei der versuchsweise Einrichtung einer außerörtlichen Fahrradstraße auf dem Klingelwiesenweg gebeten.

Ich bedanke mich nochmals für die Initiative der Jahrgangsstufe 8 an der KSS

Ihr Bürgermeister

Guido Rahn“


Ajutați la consolidarea participării cetățenilor. Dorim să vă facem auzite preocupările, rămânând în același timp independenți.

Promovați acum