Reģions: Leipciga
Kultūra

Kommt, wir retten den TraumZauberHof!

Petīcijas iesniedzējs nav publisks
Petīcija ir adresēta
Oberbürgermeister Burkhard Jung
1 087 Atbalstošs

Petīcijas iesniedzējs atsauca petīciju

1 087 Atbalstošs

Petīcijas iesniedzējs atsauca petīciju

  1. Sākās 2019
  2. Kolekcija beidzās
  3. Iesniegts 20.06.2019
  4. Dialogs
  5. Neizdevās

29.05.2019 10:09

wichtige Information


Neuer Petitionstext: **Unser Kulturzentrum soll verkauft werden!**
Es handelt sich um einen Vierseitenhof in Leipzig Hohenheida. Ein altes LPG-Gelände (ca. 1888), welches vor uns fünfzehn Jahe leer stand.
Hier entstanden durch uns viele Möglichkeiten; vom Handwerk über eine Fahrradwerkstatt, über Kunst und Musik, bis zu Tieren und einem Permakultur-Garten mit "Little Wood", Teich, Galerie "Menschen mästen", etc.
Die Scheune soll abgerissen und neu gebaut werden. Wir aber wohnen schon einige Jahre hier, möchten unser Dorfbild erhalten und für den TraumZauberHof kämpfen! Mit euren Unterschriften haben wir die Chance, den Eigentümer zu überzeugen, dass unser schönes bäuerliches Dorfbild nicht zerstört wird! In diesem Falle wird die Scheune repariert und im Haupthaus können wieder mehr Mieter wohnen.
Der Eigentümer ist aus Bayern und hat mit diesem Grundstück eigentlich gar nichts am Hut, während wir es hegen und pflegen und lieben ...
Gemeinschaftlich und solidarisch selbstorganisiert wollen wir den TraumZauberHof wieder aufbauen, erneuern, gestalten und beleben.
Gemeinsam wachsen - Gentrifizierung stoppen!
Wir sind für jede Unterschrift sehr dankbar!
traumzauberhafte Grüße
"Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein!" // J.W. Goethe
„Wir brauchen Gemeinschaften, deren Mitglieder einander einladen, ermutigen und inspirieren, über sich hinauszuwachsen.“ // Prof. Dr. (rer. nat. Dr. med. habil.) Gerald Hüther

Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 333


Vairāk par šo tēmu Kultūra

9 657 Paraksti
93 dienas atlikušais
6 377 Paraksti
32 dienas atlikušais

Palīdziet stiprināt pilsoņu līdzdalību. Mēs vēlamies padarīt jūsu bažas dzirdamas un palikt neatkarīgiem.

Veiciniet tūlīt