Refah

Kostenfreie Kinderbetreuung in Schwäbisch Hall

Dilekçe halka açık değil
Dilekçe yönlendirildi
Bürgermeister und Gemeinderat der Stadt Schwäbisch Hall
153 Destekleyici 127 İçinde Schwäbisch Hall

Dilekçe sahibi dilekçeyi teslim etmedi.

153 Destekleyici 127 İçinde Schwäbisch Hall

Dilekçe sahibi dilekçeyi teslim etmedi.

  1. Başladı 2019
  2. Koleksiyon tamamlandı
  3. Gönderilen
  4. Diyalog
  5. Başarısız

13.03.2019 11:59

Hallo liebe Unterzeichner*innen,

Zuerst möchte ich mich bei den vielen Unterstützer*innen der Petition bedanken. Ich freue mich, dass Ihr bereit seid, mit Eurer Unterschrift einen Beitrag zur endgültigen Abschaffung der Betreuungskosten zu leisten.
Am Freitag, dem 8.03.2019 konnte man im Haller Tagblatt ein Interview mit Helmut Kaiser von der SPD-Fraktion im Gemeinderat lesen. Dort wurde deutlich, dass es dem Gemeinderat vorerst nur um die Prüfung der Finanzierbarkeit der Ü3-Betreuung geht.
Das heisst im Klartext: der Gemeinderat beschliesst in Sachen kostenfreie Kinderbetreuung nichts. Er lässt prüfen und klammert die Krippen aus.
In Heilbronn sind die Kindergartengebühren abgeschafft worden, dafür müssen dort Eltern von Krippenkindern tief in die Tasche greifen. Das ist nicht fair! In Hall könnte es ähnlich ablaufen, dabei wäre die frühkindliche Förderung besonders wichtig für gleiche Bildungschancen.
Ich möchte Euch daher ermuntern, die Initiative weiter zu unterstützen und die Petition an Freunde und Bekannte weiterzuschicken. Auch Omas, Opas, Tanten, Onkel - alle die an soziale Gerechtigkeit glauben, dürfen unterzeichnen!

Herzliche Grüße,

Sandra Neu-Neitzel


Refah hakkında daha fazla bilgi

11.736 imzalar
186 gün kalan

Sivil katılımı güçlendirmek için yardımcı olun. Bağımsız kalırken endişelerinizi duyurmak istiyoruz.

Şimdi Bağış yap