Terület: Németország
A Kostenlose Bildung und Betreuung aller Kinder und Jugendlicher petíció képe
Közoktatás

Kostenlose Bildung und Betreuung aller Kinder und Jugendlicher

A petíció benyújtója nem nyilvános
A petíció címzettje
Bundestag und alle Landtage
53 Támogató 51 -ban,-ben Németország

A petíciót a petíció benyújtója visszavonta

53 Támogató 51 -ban,-ben Németország

A petíciót a petíció benyújtója visszavonta

  1. Indított 2015
  2. A gyűjtés befejeződött
  3. Benyújtott
  4. Párbeszéd
  5. Sikertelen

2016. 02. 12. 8:54

Die Petition sollte für mich ein Gradmesser sein, wieweit die Gesellschaft Bildung und gleiche Bildungschancen tatsächlich als Hauptaufgabe wahrnimmt. Das tut sie nicht, auch wenn Politiker immer wieder die Bedeutung von Bildung hervorheben. Kurzfristige Erfolge unter Inkaufnehmen langfristiger Nachteile ist leider ein Markenzeichen unserer Gesellschaft. Es ist so unendlich wichtig, dass Menschen nicht bereits als Kinder und Jugendliche zu Verlierern und Versagern heranerzogen werden, nur weil wir ihnen keine gleichen Bildungschancen bieten. Mit den Konsequenzen werden wir konfrontiert, wenn uns diese Kinder und Jugendlichen als Erwachsene gegenüberstehen. Allen, die bei der Petition mitgemacht haben, meinen Dank. Alles Gute, Joachim Behl!


Segítsen a polgári részvétel erősítésében. Szeretnénk, hogy petíciója figyelmet kapjon és független maradjon.

Adományozzon most