Aplinka

Kostenloser Nahverkehr für Regensburger Schülerinnen & Schüler

Pareiškėjas nėra viešas
Peticija adresuota
Stadtregierung Regensburg
771 rėmėjas 381 in Rėgensburgas

Peticija nebuvo patenkinta

771 rėmėjas 381 in Rėgensburgas

Peticija nebuvo patenkinta

  1. Pradėta 2019
  2. Rinkimas baigtas
  3. Pateikta
  4. Dialogas
  5. Baigta

2019-07-23 21:31

Liebe Unterzeichner*innen,

leider wurde unserer Petition nicht entsprochen. Die Stadt Regensburg, insbesondere die Regensburger Bürgermeisterin Maltz-Schwarzfischer (SPD) zusammen mit der Ex-OB Christa Meier (SPD) machte es sich sehr einfach: Die Stadt sei nicht zuständig. Wir finden sehr wohl, dass die Stadt Regensburg für die Regensburger Schüler*innen zuständig ist, zumal Stadtwerke und RVV städtische Betriebe sind. Unserer Wut über die gezeigte, politische Untätigkeit machten wir in einem leicht polemisch geratenen Artikel Luft:
rechtaufstadt-regensburg.de/das-werde-ich-auf-keinen-fall-empfehlen/

Wir denken aber nicht, dass die Petition ein Misserfolg war, denn die Entscheidung fiel sehr knapp aus: CSU und LINKE stimmten für unsere Petition! Beim nächsten Mal klappt es vielleicht!

Beste Grüße,
Euer Recht-auf-Stadt-Team


Padėkite stiprinti piliečių dalyvavimą. Norime, kad jūsų susirūpinimas būtų išgirstas išlikdami nepriklausomi.

Reklamuoti dabar