Regiune: Regensburg
Mediu inconjurator

Kostenloser Nahverkehr für Regensburger Schülerinnen & Schüler

Petiționarul nu este public
Petiția se adresează
Stadtregierung Regensburg
771 381 in Regensburg

Petiția este respinsă.

771 381 in Regensburg

Petiția este respinsă.

  1. A început 2019
  2. Colectia terminata
  3. Trimis
  4. Dialog
  5. Terminat

23.07.2019, 21:31

Liebe Unterzeichner*innen,

leider wurde unserer Petition nicht entsprochen. Die Stadt Regensburg, insbesondere die Regensburger Bürgermeisterin Maltz-Schwarzfischer (SPD) zusammen mit der Ex-OB Christa Meier (SPD) machte es sich sehr einfach: Die Stadt sei nicht zuständig. Wir finden sehr wohl, dass die Stadt Regensburg für die Regensburger Schüler*innen zuständig ist, zumal Stadtwerke und RVV städtische Betriebe sind. Unserer Wut über die gezeigte, politische Untätigkeit machten wir in einem leicht polemisch geratenen Artikel Luft:
rechtaufstadt-regensburg.de/das-werde-ich-auf-keinen-fall-empfehlen/

Wir denken aber nicht, dass die Petition ein Misserfolg war, denn die Entscheidung fiel sehr knapp aus: CSU und LINKE stimmten für unsere Petition! Beim nächsten Mal klappt es vielleicht!

Beste Grüße,
Euer Recht-auf-Stadt-Team


Ajutați la consolidarea participării cetățenilor. Dorim să vă facem auzite preocupările, rămânând în același timp independenți.

Promovați acum