Región: Kressbronn
Tráfico

Kressbronner*Innen für eine Fahrradstraße im Tettnanger Wald

Peticionario no público.
Petición a.
Kressbronner Gemeinderäte
304 Apoyo 125 En. Kressbronn

El peticionario no ha hecho una petición.

304 Apoyo 125 En. Kressbronn

El peticionario no ha hecho una petición.

  1. Iniciado 2020
  2. Colecta terminada.
  3. Presentado.
  4. Diálogo
  5. Fracasado

20/06/2021 2:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


15/06/2020 3:22

Die Dauer wurde um einen Tag verlängert, da die Unterschriften am 20.06. übergeben werden.


Neues Zeichnungsende: 19.06.2020
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 236 (111 in Kressbronn am Bodensee)


05/06/2020 21:05

Links zur Homepage und der alten Petition wurden beigefügt.


Neuer Petitionstext: Wir wünschen uns eine sichere Verbindung von Kressbronn nach Tettnang für radfahrende SchülerInnen, Berufstätige, FreizeitradlerInnen, Mopeds und Motorroller.
Deswegen unterstützen wir die
bitten den Kressbronner Gemeinderat, der Einrichtung einer Fahrradstraße auf der alten B467 zuzustimmen mit Tempo 30 und PKWs an Werktagen zwischen Gießenbrücke Werktagen.
- Wir unterstützen damit die mehrheitliche Entscheidung des Tettnanger Gemeinderats, auf dessen Gemarkung 90% des Weges liegen.
- Diese Straße ist eine Hauptverbindungsroute für Fahrradfahrer
und Reutenen, welcher der Gemeinderat Tettnang sowie der Ortschaftsrat Laimnau/Lagnau bereits zugestimmt haben.
diese können auf keine Alternativstrecke ausweichen, während die Autos im Normalfall bequem die neue B467 nutzen können.
- Nur das Tempo von 70 auf 50 km/h herunterzusetzen ist für diese Strecke keine Alternative bei 3000 PKWs täglich und verhindert keine gefährlichen Überholmanöver.
- Wir sind alle verantwortlich für unsere schwächsten Verkehrsteilnehmer, nämlich unsere Schulkinder, aber auch für Pedelec-Fahrer und Radurlauber.
Weitere Infos auf: www.sichereb467alt.de
Die erste Petition mit 647 Unterschriften finden Sie hier:
www.openpetition.de/petition/online/fuer-eine-sichere-b467-alt-zwischen-tettnang-reutenen-und-kressbronn-giessen

Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 54 (30 in Kressbronn am Bodensee)


Ayudar a fortalecer la participación ciudadana. Queremos que se escuchen sus inquietudes sin dejar de ser independientes.

Promocione ahora.