Region: Kreuzau
Verkehr

Kreuzau: Tempo 30 auf der Hauptstraße

Petition richtet sich an
Kreis Düren
152 Unterstützende 121 in Kreuzau

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

152 Unterstützende 121 in Kreuzau

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet Mai 2022
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht am 14.06.2022
  4. Dialog
  5. Gescheitert

02.07.2023, 02:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


27.05.2022, 11:04

Dauer um 4 Wochen verlängert, da noch nicht alle Betroffenen erreicht.


Neues Zeichnungsende: 01.07.2022
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 146 (120 in Kreuzau)


16.05.2022, 00:18

Teilbereich der Geschwindigkeitsreduzierung ergänzt


Neue Begründung:

Nun, nach der Neugestaltung des Dorfplatzes ist zudem der Schulhof der dort befindlichen Grundschule nicht mehr eingefriedet und die Strasse ist auf der Höhe der Bushaltestelle (Schule) nochmals verengt worden.

Alleine aus Sicherheitsgründen für die Schüler aber auch für die ansässigen Geschäfte und Anwohner wäre Tempo 30 bestenfalls ab der neuen Ampel am Brauhaus Louis bis zum Rathaus ein Gewinn!Gewinn, wenigstens aber im Bereich der Schule notwendig!


Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 111 (90 in Kreuzau)


06.05.2022, 00:42

Ergänzung des Teilbereichs der Strasse.


Neuer Petitionstext:

Aktuell gilt auf der gesamten Länge der Kreuzauer Hauptstraße die übliche innerörtliche Geschwindigkeitsbegrenzung von 50 km/h. Alleine durch die relativ schmale strasseStrasse und die Parkplätze an den Seiten, sowie kreuzende Passanten wäre die Reduzierung auf 30 km/h schon immer angemessen gewesen.


Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 35


05.05.2022, 23:35

Genauere Definition, des Tempo begrenzten Teilbereichs


Neue Begründung:

Nun, nach der Neugestaltung des Dorfplatzes ist zudem der Schulhof der dort befindlichen Grundschule nicht mehr eingefriedet und die Strasse ist auf der Höhe der Bushaltestelle (Schule) nochmals verengt worden.

Alleine aus Sicherheitsgründen für die Schüler aber auch für die ansässigen Geschäfte und Anwohner wäre Tempo 30 ab der neuen Ampel am Brauhaus Louis bis zum Rathaus ein Gewinn!


Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 24


Mehr zum Thema Verkehr

43.299 Unterschriften
51 Tage verbleibend
4.744 Unterschriften
61 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern