Bölge : Almanya
Aile

Kündigungsschutz nach der Elternzeit

Dilekçe yönlendirildi
Parlament
406 Destekleyici 406 İçinde Almanya

Dilekçe alıcısı cevap vermedi.

406 Destekleyici 406 İçinde Almanya

Dilekçe alıcısı cevap vermedi.

  1. Başladı 2021
  2. Koleksiyon tamamlandı
  3. Gönderilen
  4. Diyalog
  5. Başarısız

24.02.2021 12:54

Ich habe genauere Angaben gemacht und Quellen benutzt damit die Petition verständlicher wird.


Neuer Titel: Kündigungsschutz nach der Elternzeit für Mütter.Frauen

Neuer Petitionstext:

Nicht nur bei H&M soll jungen Müttern, die aus der Elternzeit kommen, gekündigt werden. Darauf zielt ein interner Vorschlag der Geschäftsführung (Focus 28.1.21). Während der Elternzeit genießen Sie Kündigungsschutz, nicht aber danach.

Ich bin selber davon betroffen. Gleich am ersten Tag nach meiner Elternzeit wurde mir und auch meiner Kollegin gekündigt.

Für mich ist es zu spät aber nicht für Millionen anderen jungen Frauen die in Deutschland leben. Keine Frau soll Existenzängste bekommen nur weil sie Mutter wird.

Das ist lange kein Einzelfall mehr. In immer mehr Unternehmen werden Frauen nach der Elternzeit gekündigt.

Das kann nicht sein, das Frauen immer noch benachteiligt werden. Wie sollen es Frauen in die Chefetagen schaffen, wenn der Wiedereinstieg in das Berufsleben nach der Elternzeit erschwert wird?! Ich fordere einen Kündigungsschutz nach der Elternzeit für Frauen.


Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 91 (91 in Deutschland)


Sivil katılımı güçlendirmek için yardımcı olun. Bağımsız kalırken endişelerinizi duyurmak istiyoruz.

Şimdi Bağış yap