Regija: Njemačka
Obitelji

Kündigungsschutz nach der Elternzeit

Peticija je upućena na
Parlament
406 406 u Njemačka

Primatelj peticije nije odgovorio.

406 406 u Njemačka

Primatelj peticije nije odgovorio.

  1. Pokrenut 2021
  2. Zbirka završena
  3. Poslato
  4. Dijalog
  5. Neuspješno

24. 02. 2021. 13:27

Komma Setzung und Rechtschreibung korrigiert.


Neuer Petitionstext:

Nicht nur bei H&M soll jungen Müttern, die aus der Elternzeit kommen, gekündigt werden. Darauf zielt ein interner Vorschlag der Geschäftsführung (Focus 28.1.21). Während der Elternzeit genießen Sie Kündigungsschutz, nicht aber danach.

Ich bin selberselbst davon in einem anderen unternehmen betroffen. Gleich am ersten Tag nach meiner Elternzeit wurde mir und auch meiner Kollegin gekündigt.

Für mich ist es zu spätspät, aber nicht für Millionen anderenandere jungen Frauen die in Deutschland leben. Keine Frau soll Existenzängste bekommen nur weil sie Mutter wird.

Das ist lange kein Einzelfall mehr. In immer mehr Unternehmen werden Frauen nach der Elternzeit gekündigt.

Das kann nicht sein, das Frauen immer noch benachteiligt werden. Wie sollen es Frauen in die Chefetagen schaffen, wenn der Wiedereinstieg in das Berufsleben nach der Elternzeit erschwert wird?! Ich fordere einen Kündigungsschutz nach der Elternzeit für Frauen.


Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 92 (92 in Deutschland)


Pomoć jačanju građanske participacije. Želimo da vaše zabrinutosti budu saslušane dok ne postanete neovisni.

Podržite