Migración

Landesaufnahmeprogramm für Flüchtlinge in Not - jetzt! #RLPnimmtauf

Peticionario no público.
Petición a.
Landesregierung Rheinland-Pfalz
2.603 Apoyo 2.154 En. Renania-Palatinado

No se aceptó la petición.

2.603 Apoyo 2.154 En. Renania-Palatinado

No se aceptó la petición.

  1. Iniciado 2020
  2. Colecta terminada.
  3. Enviado el 16/12/20.
  4. Diálogo
  5. Terminado

17/06/2020 20:40

Liebe Unterstützer*Innen,

wir wollen euch an dieser Stelle kurz über den Stand der Petition informieren.

Wir stehen derzeit bei knapp 1600 Unterschriften. Das ist erstmal ein guter Anfang. Jedoch sind wir überzeugt, dass es da noch Potential gibt, das wir ausschöpfen können.

Es wird in den nächsten Tagen und Wochen u.a. mit der Innenministerkonferenz, dem Thüringer Beschluss für ein Aufnahmeprogramm oder der Ankündigung des BMI zur Aufnahme weiterer Flüchtlinge Ende Juni/Anfang Juli mehrere über den 30. Juni hinaus wirksame Anlässe und Gelegenheiten geben, auf die Petition hinzuweisen. Wir sind daher überzeugt, dass wir in diesem Rahmen noch weitere Unterstützer*innen für unsere Forderungen nach einem Landesaufnahmeprogramm in RLP gewinnen können.

Wir haben uns daher entschieden, den Petitionszeitraum bis zum 31.08.2020 zu verlängern.

Außerdem würden wir die Unterschriftenliste gerne öffentlichkeitswirksam an die Landesregierung übergeben. Dies scheint unter den moment


Neues Zeichnungsende: 31.08.2020
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 1.545 (1.327 in Rheinland-Pfalz)


Ayudar a fortalecer la participación ciudadana. Queremos que se escuchen sus inquietudes sin dejar de ser independientes.

Promocione ahora.