Успех
Здраве

Landesimpfzentrum Wörth wieder öffnen!

Вносителят на петицията не е публичен
Петицията е адресирана до
Landesregierung Rheinland-Pfalz, Bundesgesundheitsministerium, Kreistag Germersheim
3 108 Поддържащ

Петицията допринесе за успеха

3 108 Поддържащ

Петицията допринесе за успеха

  1. Започна 2021
  2. Колекцията приключи
  3. Изпратено
  4. Диалогов прозорец
  5. Успех

Петицията беше успешна!

16.11.2021 г., 14:07

Gesicherte Information zum Impfzentrum Wörth:
(bitte ganz lesen - und verinnerlichen!)
Ab dem 19.11. wird die Terminregistrierung über die zentrale Website impftermin.rlp.de/ wieder möglich sein.
Für diejenigen Landesimpfzentren in RLP, die wieder öffnen werden. Dazu laufen aktuell noch Gespräche, möglicherweise betrifft es alle 9 Impfzentren, die derzeit im "stand by" sind.
Am 24.11. wird erstmals wieder Impfstoff für diese Impfzentren bereitgestellt.
Die Einrichtung im Landeshafen Wörth wird ab dem 24.11. wieder geöffnet - als LANDESimpfzentrum.
Diese Info hat die Kreisverwaltung Germersheim gerade bei Twitter bekanntgegeben!
+++
Anmerkung: es ist deutlich mehr als ein Gerücht.
Es wird aber auch noch formell und offiziell bekanntgegeben, sobald u.a. die täglichen Öffnungszeiten feststehen und z.B. klar ist, ob der Shuttlebus fährt usw.
Dienstagnachmittag, 14 Uhr, in einer PK des Ministeriums und parallel von der KV GER gibt es nähere Infos.
Es gibt jetzt absolut KEINEN Grund, irgendwelche Stellen (oder den Notruf) anzurufen und diese von den notwendigen vorbereitenden Arbeiten abzuhalten. Es ist auch nicht zielführend, jetzt Hausärzte oder Krankenhäuser anzurufen und diese Information abzusichern.
Die Terminvereinbarung startet am 19.11. - nicht am 16.11., nicht am 17.11. und auch nicht am 18.11.!
Der 19.11. ist der Freitag am Ende der laufenden Woche. Heute ist Dienstag.
Es bringt auch überhaupt nichts, heute oder an einem der Folgetage "einfach mal" zum Standort des Landesimpfzentrums zu fahren. Auch nicht nach der Eröffnung. Falls es "Impfangebote OHNE Terminvereinbarung" dort geben wird, wie es ab Sommer und vor der vorläufigen Schließung der Fall war, wird das vorher bekanntgegeben.
Die bisherigen Impfbusse fahren auch weiterhin gemäß Bekanntgabe: impftermin.rlp.de/oeffnungszeiten/
Und "nein", auch diesen Beitrag kann man aus der geschlossenen Gruppe NICHT teilen.
+++
Bis die Öffnung am 24.11. tatsächlich passiert ist, wird die Petition noch offen zur Unterstützung sein!
openpetition.de/!wwjjv
Auch wenn wir damit sicher nicht "entscheidend" beteiligt waren, haben wir der lokalen Politik ein starkes Mandat und eine gute Verhandlungsposition verschafft! Danke dafür!

www.pfalz-express.de/landesimpfzentrum-in-woerth-oeffnet-wieder-geplanter-termin-ist-der-24-november-2021/


Още по темата Здраве

39 673 Подписи
68 дни оставащи
35 198 Подписи
39 дни оставащи

Помогнете за укрепване на гражданското участие. Искаме да чуем вашите опасения, като същевременно останем независими.

Популяризиране сега