Region: Norymberga
Sukces
Zdrowia

Lasst die Schulen zu.

Składający petycję nie jest publiczny
Petycja jest adresowana do
Oberbürgermeister Marcus König
1 001 642 w Norymberga

Petycja przyczyniła się do sukcesu

1 001 642 w Norymberga

Petycja przyczyniła się do sukcesu

  1. Rozpoczęty 2021
  2. Zbiórka zakończona
  3. Zgłoszone
  4. Dialog
  5. Sukces

Petycja odniosła sukces!

29.04.2021, 16:34

auch in den letzten Tagen machten Whatsapps unter Eltern die Runde, dass es ja nahezu keine Corona-Fälle an Schulen gab. Schon vor etwas über einem Monat hatte ich dazu eine Anfrage an die Stadt gesendet. Hier die Antwort wie viele Fälle es an unseren 57 Grundschulen, 35 Real- und Mittelschulen und 18 Gymnasien gab - immerhin, es war nicht jede Schule betroffen:

An wie vielen Nürnberger Grundschulen gab es in 2021 Corona-Fälle unter Schülerinnen und Schülern, Lehrerinnen und Lehrern oder Verwaltungsangestellten?

o An 46 Grundschulen

Wie viele Grundschülerinnen und Grundschüler waren betroffen und wie viele Schulklassen bzw. Teilgruppen waren daher in Quarantäne?

o 125 Indexfälle an Grundschulen

An wie vielen Nürnberger Mittel, Real- oder Oberschulen gab es in 2021 Corona-Fälle unter Schülerinnen und Schülern, Lehrerinnen und Lehrern oder Verwaltungsangestellten?

o 28 Mittel-und Realschulen, 15 Gymnasien

Wie viele Schülerinnen und Schüler waren betroffen und wie viele Schulklassen bzw. Teilgruppen waren daher in Quarantäne?

o Indexfälle: 109 an Mittel- und Realschulen, 73 an Gymnasien

An wie vielen Nürnberger Kitas gab es in 2021 Corona-Fälle unter den Kindern, Erzieherinnen und Erziehern oder Angestellten?

o 137 Kindertagesstätten (inkl. Hort) mit 291 Indexfällen

So war der Stadt am 21. April 2021.

Ich denke dieses Ausmaß zu kennen ist ganz hilfreich, wenn man sich über Test- und Schutzmaßnahmen Gedanken macht.

Sicherster Schutz ist eine sehr niedrige Inzidenz. Daher habe ich die NoCovid Modellregion Nürnberg initiiert. Mehr Informationen zu unserem Konzept und den Beteiligungsmöglichkeiten finden Sie auf unserer neuen Website:

nbg.nocovid-modellregion.de

Für Interessierte aus dem Bereich Kultur, Vereine, Museen, etc. bieten wir Sonntag und Dienstag um 18:00 Uhr Workshops dazu an.

Bleiben Sie gesund!

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Pettinger


Pomóż nam wzmocnić uczestnictwo obywateli. Chcemy, aby twoja petycja przyciągnęła uwagę i pozostała niezależna.

Wesprzyj teraz