Regione: Mechernich
Ambiente

Leben in Mechernich - Für Natur, Gemeinschaft und Gesundheit

Firmatorio non aperto al pubblico
La petizione va a
Bürgermeister der Stadt Mechernich
369 Supporto 262 in Mechernich

Il firmatario non ha presentato/depositato la petizione.

369 Supporto 262 in Mechernich

Il firmatario non ha presentato/depositato la petizione.

  1. Iniziato 2018
  2. Raccolta voti terminata
  3. Presentata
  4. Dialogo
  5. Mancate

16/02/2019, 00:11

Liebe Unterstützer der Initative "Leben in Mechernich",

wie angekündigt möchte ich Euch/Ihnen einen kurzen Status zu den erfreulichen Fortschritten unserer Bürger-Initiative für ein grünes Mechernich geben - es gibt 3 hervorragende Nachrichten, die Mut machen:

1) Anzahl der Unterschriften wächst
- Die Anzahl der Unterstützer wächst und wächst - hier die Entwicklung seit Beginn im November 2018:
1..11.2018: 3 Unterschriften
24.12.2018: 152 Unterschriften
15.02.2019 (heute): 281 Unterschriften (!) :-)

2) Anzahl aktiver Unterstützer wächst
- Neben den Online-Unterschriften haben uns viele positive Rückmeldungen und Anfragen zur konkreten Unterstützung bei kommenden Aktionen erreicht. Unter den aktiven Unterstützern sind u.a. Certreter von Tierschutzvereinen, Kindergärten, politischen Fraktionen, Unternehmer und viele Privatpersonen. Sobald konkrete Aktivitäten anstehen, werde ich dies gerne mitteilen.

3) Dialog mit der Stadt
- Aufgrund der steigenden Unterstützung der Initiative hat Bürgermeister Dr. Schick im Dezember 2018 zu einem Gespräch eingeladen. Erfreuliches Ergebnis: Im März 2010 wird es einen Workshop zwischen der Stadt und Vertretern der Initiative geben, bei dem die Umweltverträglichkeit der Neubaugebiete und Ideen für ein grünes Mechernich konkret besprochen wird.

Daher: Vielen Dank für die starke Untersützung!! Bisher sind dies tolle Ergebnisse. Ich hoffe, dass die Unterstützerzahl weiter steigt und zu einem grünen, gesunden Mechernich beiträgt.

Dazu habe ich 2 konkrete Bitten:

- Nun kommt es in den nächsten Wochen sehr auf die weiteren Unterstützer-Stimmen an: Bitte teilt den Link der Petition nun an alle Nachbarn, Freunden, Familie etc.weiter. Jede Stimme zählt! :)

- Leider können aus organisatorischen Gründen nicht alle ca. 300 Petitionsteilnehmer am Workshop mit der Stadt persönlich teilnehmen und das Anliegen vortragen. Wir möchten aber möglich gut alle Stimmen und Meinungen im Gespräch mit der Stadt repräsentieren. Daher die Bitte: Bitte schreibt Eure konkreten Anregungen, Wünsche und Ideen für ein grünes Mechernich bis zum 1.3.2019 an simonwittig@freenet.de. Wir werden die Wünsche der Bürger dann zusammenfassen und mit der Stadt diskutieren.

Vielen Dank für die tolle Unterstützung.

Viele Grüße
Simon Wittig


Contribuisci a rafforzare la partecipazione civica. Vogliamo che le tue istanze siano ascoltate e allo stesso tempo rimanere indipendenti.

Promuovi ora