Piirkond : Saksamaa
Sotsiaalne

Lebensmittelproduktion weltweit ökologisch & fair!

Avaldaja ei ole avalik
Petitsioon on adresseeritud
Bundesregierung ab Herbst 2013
2 230 Toetav

Avaldaja võttis petitsiooni tagasi

2 230 Toetav

Avaldaja võttis petitsiooni tagasi

  1. Algatatud 2013
  2. Kogumine valmis
  3. Esitatud
  4. Dialoog
  5. Ebaõnnestus

04.07.2014 18:11

Liebe Unterstützer/innen,

wir hatten die Unterschriften (online + offline) bereits im Februar 2014 an das BMZ überreicht und beenden nun hier die Petition. Es sind insgesamt 45.000 Unterschriften zusammen gekommen. Wir hatten ja damals schon berichtet.

Wer es nochmal nachlesen mag: www.oekoplusfair.de/45-000-unterschriften-fuer-globale-ernaehrungswende

Danke für Eure Unterstützung und alles Gute!

Wir freuen uns, wenn Ihr auch künftig Öko-Landbau und Fairem Handel treu bleibt!
Weltladen-Dachverband e.V. und Naturland e.V.


28.02.2014 17:15

Liebe Unterzeichnerinnen und Unterzeichner,

am 20. Februar haben wir bei einem Fairen Frühstück im Bundestag die gesammelten Unterschriften an den Staatssekretär des BMZ, Hans-Joachim Fuchtel, überreicht.

Insgesamt kamen bei unserer Unterschriftenaktion 45.000 Unterschriften zusammen - also weitaus mehr offline in Weltläden und Naturkostläden als hier bei der Online-Aktion.
Wir haben Herrn Fuchtel gebeten, die Forderungen der 45.000 Menschen nach einer stärkeren Unterstützung von kleinbäuerlicher, ökologischer Landwirtschaft und Fairem Handel ins BMZ und in die Bundesregierung zu tragen.
Er würdigte den Fairen Handel und unser entwicklungspolitisches Engagement und sicherte uns zu, dass den Fairen Handel auch künftig zu fördern.

An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an alle, die sich an der Unterschriftenaktion und unserer Kampagne „Öko + Fair ernährt mehr!“ beteiligt haben!

Die Pressemitteilung zur Übergabe der Unterschriften finden Sie hier: www.weltladen.de/webelements/filepool/site/kampagnen/2014_02_20_Oeko+Fair-Unterschriften-Uebergabe.pdf.

Herzliche Grüße & alles Gute,
Anna Hirt, Weltladen-Dachverband und Agnes Bergmeister, Naturland


07.11.2013 12:53

Liebe Unterzeichnerinnen und Unterzeicher,

vielen Dank für Eure Unterstützung.
Parallel zur Online-Petition wurden bundesweit in Weltläden und Naturkostläden traditionell mit Unterschriftenlisten gesammelt. Das Ergebnis ist toll: 44.000 Unterschriften insgesamt.

Nun warten wir die Regierungsbildung ab und überreichen dann unsere Forderungen an einen Vertreter/eine Vertreterin der neuen Regierung.

Mit besten Grüßen,
Anna Hirt, Weltladen-Dachverband
& Agnes Bergmeister, Naturland


08.05.2013 11:13

Überschrift jetzt kurz & knackig
Neuer Titel: Lebensmittelproduktion muss weltweit ökologisch & fair sein fair!


Selle teema kohta lähemalt Sotsiaalne

11 809 allkirjad
163 päeva ülejäänud

Aidake tugevdada kodanikuosalust. Tahame teha Teie mured kuuldavaks, jäädes samas iseseisvaks.

Annetage nüüd