Περιοχή: Γερμανία
Οικονομία

Legalisierung Von Cannabis In Deutschland: Eine Wirtschaftliche Hilfe In Der Krisenzeit

Η αναφορά απευθύνεται σε
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
1.600 Υποστηρικτικό 1.582 σε Γερμανία

Ο παραλήπτης του αιτήματος δεν αντέδρασε...

1.600 Υποστηρικτικό 1.582 σε Γερμανία

Ο παραλήπτης του αιτήματος δεν αντέδρασε...

  1. Ξεκίνησε 2020
  2. Η συλλογή ολοκληρώθηκε
  3. Υποβλήθηκε την 01.08.2021
  4. Διάλογος
  5. Απέτυχε

12/10/2020, 7:11 μ.μ.

Es wurden Fakten hinzugefügt die relevant sind.


Neue Begründung: Aufgrund der momentanen Corona-Krise sind die Steuereinnahmen in Deutschland drastisch gesunken. Dies ist verschuldet durch sinkende Verkaufszahlen sowie weniger allgemeine wirtschaftliche Aktivität. Um dem entgegenzuwirken, könnte die Legalisierung von Cannabis eine Lösung für dieses Problem darstellen. Nicht nur würde der Staat über die Steuern finanzielle Einnahmen verbuchen können, sondern neue Arbeitsplätze würden hierbei zukünftig ebenfalls sichergestellt werden. Ein Punkt, der ebenfalls nicht zu vernachlässigen ist, ist, dass die Tourismusbranche auf lange Zeit von der Legalisierung von Cannabis profitieren würde, wie es unser Nachbar die Niederlande schon genügend zeigen konnte.
Das Ziel dieser Petition ist es, genügend Unterschriften zu erreichen, um den von Den Grünen bereits ausgearbeiteten Projektentwurf für eine Legalisierung von Cannabis erneut im Bundestag vorzustellen und auf die Möglichkeiten, die diese mit sich bringt, aufmerksam zu machen.
www.gruene.de/themen/drogenpolitik
cannabisfakten.de/wieso-verboten

Signatures at the time of the change: 212 (212 in Germany)


Περισσότερα για αυτό το θέμα Οικονομία

689 Υπογραφές
32 ημέρες υπόλοιπο

Βοήθεια για την ενίσχυση της συμμετοχής των πολιτών. Θέλουμε, να ακούσουμε τα αιτήματα σας παραμένοντας ανεξάρτητοι.

Προωθήστε τώρα