Regio: Berlijn
Onderwijs

Lehrkräfte weiterhin sofort impfen, nur so kann der Lehrbetrieb bestehen bleiben!

Petitie is gericht aan
Senatsverwaltung für Gesundheit
3.878 Ondersteunend 3.280 in Berlijn

Petitie-ontvanger heeft niet gereageerd.

3.878 Ondersteunend 3.280 in Berlijn

Petitie-ontvanger heeft niet gereageerd.

  1. Begonnen 2021
  2. Handtekeningeninzameling voltooid
  3. ingediend op 26-04-2021
  4. Dialoog
  5. Mislukt

02-06-2023 02:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 24 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass der Petitionsempfänger nicht reagiert hat.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team




03-04-2021 12:29

Anregung zur Änderungbzw. Erweiterung von einer betroffenden Lehrerin. Diese Meinung teilen viele Lehrkräft.


Neue Begründung:

Bundesweit wurden Lehrkräfte und Erziehr*innen (sowie weiteres pädagogisches Personal wie Schulhelfer*innen) in der Priorisierung vorgezogen. Nur in Berlin, wo die Schulen besonders räumlich beengt und von vielen Menschen frequentiert sind soll das nicht passieren? Die Lehrkräfte Situation ist in Berlin seit Jahren schlecht. Die Bedingungen in der Pandemiezeit bringt viele Lehrkräfte und ihre Familien an den Rand ihrer Kräfte. Der Inzidenz Wert lag bei Lehrkräften teilweise über 700. Nun war ein großer Hoffnungsschimmer mit den vorhanden Impfcodes und bereits erhaltenen Terminen vorhanden, der einfach zerstört wird. Die Verzweiflung, Wut, Fassungslosigkeit und das Gefühl der Nichtwürdigung ist riesig. Die Motivation weiterhin diese schwierige Zeit durchzustehen sinkt rapide. "Man schickt uns ins Feuer."

"Lehrer*innen können ohne Impfung und somit ausreichend Schutz nicht den Präsenzunterricht gewährleisten, wie er von der Senatsverwaltung gefordert wird. Viele Kolleg*innen haben ernsthafte Sorge und würden dann sogar, ohne Impfung, eher im Home Schooling bleiben wollen."

Würdigen sie die harte Arbeit der Lehrkräfte, die sich jeden Tag in immer noch sehr volle Schulen begeben, in denen Technik zum Schutz gegen den Virus fehlt. Sorgen sie dafür, dass der Lehrbetriebe mit dem Impfschutz der Lehrkräfte weiter bestehen bleiben kann! Lassen sie die Lehrer auf der Priorität 2.


Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 1.192 (1.018 in Berlin)


Help mee om burgerparticipatie te vergroten. We willen je kwesties kenbaar maken en daarbij onafhankelijk blijven.

Nu ondersteunen