Regione: Eckental in Landkreis Erlangen-Höchstadt, Mittelfranken, Bayern
Salute

Lieber Gemeinderat, schützt unsere Kinder, der nächste Herbst kommt bestimmt!

Firmatorio non aperto al pubblico
La petizione va a
Bürgermeisterin Ilse Dölle
256 Supporto

Il destinatario della petizione non ha risposto.

256 Supporto

Il destinatario della petizione non ha risposto.

  1. Iniziato 2021
  2. Raccolta voti terminata
  3. Presentata il 27/02/2021
  4. Dialogo
  5. Mancate

28/02/2023, 02:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 24 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass der Petitionsempfänger nicht reagiert hat.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team



24/02/2021, 22:08

Liebe Unterstützer*innen,

gestern, am 23.02.2021 fand die Abstimmung über die Anschaffung von Luftreinigungsgeräten für alle Klassenzimmer der Schulen des Marktes Eckental statt.
Und was soll ich sagen…

We did it! Der Gemeinderat hat sich mit 12 Stimmen DAFÜR entschieden (1 Gegenstimme)!!!
Nachdem Bürgermeisterin Dölle den Tagesordnungspunkt vorgestellt hat, hat sie als erstes UNSERE Petition erwähnt, daraus zitiert und über die offensichtlich breite Befürwortung einer solchen Anschaffung der Eckentaler Elternschaft gesprochen und für unser Anliegen geworben.

Auch die Abfrage der Rektor*innen, welche sich geschlossen für solche Anlagen ausgesprochen haben wurde erwähnt.
Wie geht es jetzt weiter?
Die Gemeinde wird sich fachkundige Unterstützung holen, um die richtigen Geräte auszuwählen und dann werden diese beschafft und aufgestellt.

Welche Schulen werden ausgestattet?
Alle Klassenzimmer, Gemeinschaftsräume und Lehrerzimmer der Schulen des Marktes Eckental, d.h. Grundschule Brand, Grundschule Eckenhaid, Grundschule Eschenau und Grundschule Forth.
Die Mittelschule Eschenau wurde bei der vergangenen Sanierung bereits mit einer Luftreinigungsanlage ausgestattet.
Das Gymnasium Eckental ist leider außen vor, da hier der Träger der Landkreis Erlangen-Höchstadt ist.
Vielen Dank für eure Unterschrift, Unterstützung und euer „sichtbar sein“. Ich bin überzeugt davon, dass wir dadurch die Entscheidung zum Positiven gewendet haben.
Ganz großen Dank auch an Micheal Schönkopf (FW) für seine Unterstützung und seine niemals endende Bereitschaft meine niemals endenden Fragen zu beantworten.
Ich werde das Thema weiter im Auge behalten bis die Anlagen dort stehen wo sie hingehören.

Viele herzliche Grüße und bleibt gesund!
Claudia Haap


21/02/2021, 23:13

Liebe Unterstützer*innen,

jetzt läuft die Petition seit zwei Tagen und es wurden fast 200 Unterschriften eingereicht. Vielen Dank dafür!
Wir haben soeben eine Mail an den Haupt- und Finanzausschuss des Marktes Eckental geschickt und die Ratsmitglieder auf unsere Petition aufmerksam gemacht.

Die Liste zu den Ratsmitgliedern findet ihr unter folgendem Link:
ris.komuna.net/eckental/Committee.mvc/Details/2247002/21.02.2021

Wie geht es weiter?
Wir werden am Dienstag, den 23.02.2021 um 18.30 Uhr zur öffentlichen Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses in der Georg Hänfling Halle in Eschenau gehen.
Leider hat man als Gasthörer kein Rederecht, aber ihr dürft dennoch gespannt sein.
Wer Lust und Zeit hat, kann sich uns gerne anschließen, um mit uns in der ersten Reihe zu sitzen. Schreibt mich dafür einfach über die Petition an.

Wir danken euch noch einmal für eure Unterschrift und werden euch auf dem Laufenden halten!

Viele Grüße,
Familie Haap


Maggiori informazioni sul argomento Salute

Contribuisci a rafforzare la partecipazione civica. Vogliamo che le tue istanze siano ascoltate e allo stesso tempo rimanere indipendenti.

Promuovi ora