Kraj : Nemecko
Zdravie

#Lipödem: Umfassende Übergangslösung aller Stadien der chronischen Schmerzerkrankung Lipödem!

Petícia je zameraná na
Bundesministeriumfür Gesundheit/ GBA
22 038 21 687 v Nemecko

Zbierka bola ukončená

22 038 21 687 v Nemecko

Zbierka bola ukončená

  1. Zahájená 2020
  2. Zbierka bola ukončená
  3. Odovzdané dňa 01.09.2021
  4. Dialóg s príjemcom
  5. Rozhodnutie

08. 04. 2021, 0:24

Ein Hallo in die Runde,

ich möchte Ihnen heute eine kurze Information geben:

Für unser politisches Engagement, welches primär unter den Namen der Akteure lief, haben wir nun die Agenda bedarfsgerechte Versorgung gegründet (www.bedarfsgerechte-versorgung.de).
Die Agenda ist ein Projekt der Karin und Walter Blüchert Gedächtnisstiftung und eine Kooperation zwischen den Akteuren der Agenda bedarfsgerechte Versorgung (Frau Hendrikje ter Balk und Hr. Dr. Stephan Porten). Wir verstehen uns als Bindeglied zwischen den Betroffenen und den Entscheidern und Organisationen der Gesundheits- und Sozialpolitik und setzen uns für eine bessere Gesundheitsversorgung und ein gerechteres (oder am Bedarf orientiertes) Sozialsystem ein. Ein Hauptanliegen ist die Versorgung der chronischen Erkrankung Lipödem.

Aus diesem Grund haben wir eine (digitale) politische Veranstaltung zu dem Thema
„Versorgungsdebakel Lipödem – wie geht´s weiter am
11. Mai von 10.00 – 13.00 Uhr geplant.
Die LipödemGesellschaft e.V. wird natürlich als Contentpartner dabei sein! =)

Das Programm ist im nachfolgenden Link einsehbar, auch eine Anmeldung zur digitalen kostenfreien Veranstaltung ist dort unter dem roten Button Zur Anmeldung möglich.

bedarfsgerechte-versorgung.de/versorgungsdebakel-lipoedem-wie-gehts-weiter/

Renommierte Fachexperten, wie Hr. Dr. Rapprich, Prof. Dr. Hirsch, Hr. Dr. Danner (BAG Selbsthilfe) sowie Frau R. Long (Bundestags Bündnis die Grünen) und als Betroffene Frau Effertz werden dabei sein.
Es wird ein Livestream stattfinden, der auch im Anschluss auf unserer Homepage zur Verfügung gestellt werden soll.
Wir freuen uns sehr, dass wir sehr zeitnah sowohl die Zusage der Abgeordneten als auch von den Referenten erhalten haben und sind auf die Veranstaltung sehr gespannt!

Sie können also gerne, wenn Sie möchten, dabei sein!

Wir würden uns freuen.

Vg

H. ter Balk

Instagramkanal: agenda_bedarfsgerecht


Pomôžte posilniť občiansku účasť. Chceme, aby boli vaše obavy vypočuté a nezávislé.

Propagovať teraz