Kraj : Nemecko
Ochrana menšín

Lisa Eckhart raus aus den öffentlich-rechtlichen Medien

Žiadateľ petície nie je verejný
Petícia je zameraná na
WDR - Westdeutscher Rundfunk
197

Žiadateľ petície neodovzdal petíciu.

197

Žiadateľ petície neodovzdal petíciu.

  1. Zahájená 2020
  2. Zbierka bola ukončená
  3. Predložené
  4. Dialóg
  5. Neúspešný

13. 04. 2020, 2:09

Aufgrund einiger Kommentare wurde eine Ergänzung bezüglich des Ziels und des Grundes der Petition hinzugefügt. Um klar zu machen, warum es nicht um Zensur oder "Humorlosigkeit" geht, sondern um die Haltung, die eine offene und solidarische, emanzipatorische Gesellschaft einnehmen sollte, habe ich einige Zeilen hinzugefügt.


Neuer Titel: Lisa Eckhart raus aus den öffentlich-rechtlichen Medien - keine Bühne für Hass
Medien


Neue Begründung: Lisa Eckhart reproduziert in ihren Bühnenauftritten Rassismus, Antisemitismus, Homophobie, Transphobie, Ableismus und ... eigentlich fast alle Vorurteile gegenüber Gruppierungen, die gesellschaftlich sowieso bereits in einer schwächeren Position stehen und auf die sich leicht eintreten lässt. Ihr Auftritt im WDR ist der Tiefpunkt einer Reihe unverschämter, hasserfüllter Geschmacklosigkeiten, die sie unter dem Deckmantel der Satire verbreitet:
www.youtube.com/watch?v=6h8g8-2rdV8
Update: Es kommen die ersten Rufe, es ginge um Verbote. Natürlich ist das Unfug. Steht hier nicht und ist auch nicht intendiert. Sie soll gerne ihre Arbeit weiterhin ausüben, allerdings möchten ich und die Unterzeichner*innen das nicht unterstützen müssen. Es ist zudem meines Erachtens die Aufgabe der Öffentlich Rechtlichen, rechtes Gedankengut zu bekämpfen und diesbezüglich für Aufklärung zu sorgen.
Durch ihre Veröffentlichungen ziehen sich Ressentiments gegen ein so genanntes "linkes Gutmenschentum". Besonders im verlinkten Video fehlt ein humoristischer doppelter Boden völlig, ihr Auftritt besteht aus einer stumpfen Tirade, Provokation um der Provokation willen, eine Anbiederung an das Weltbild der sowieso schon Privilegierten.
Wer das "Umweltsau-Video" aus dem Programm nimmt, sollte sich überlegen, ob es da noch glaubwürdig ist, ein Programm, das gegen andere Gruppen derart ausholt, zu senden.

Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 31 (30 in Deutschland)


Pomôžte posilniť občiansku účasť. Chceme, aby boli vaše obavy vypočuté a nezávislé.

Propagovať teraz