Piirkond : Saksimaa
Majandus

Lockdown beenden! Sofort!

Avaldaja ei ole avalik
Petitsioon on adresseeritud
Sächsischer Landtag Petitionsausschuss
498 Toetav 432 sees Saksimaa

Petitsioon viidi lõpule

498 Toetav 432 sees Saksimaa

Petitsioon viidi lõpule

  1. Algatatud 2021
  2. Kogumine valmis
  3. Esitatud
  4. Dialoog
  5. Lõppenud

26.02.2021 19:00

Sie haben mich darauf hingewiesen, dass es Quellenangaben fehlen. Die von Ihnen entsprechend aufgeführte Stelle habe ich mit der Quellenangabe ergänzt.
Ich hoffe dies genügt Ihnen und erfüllt Ihre Anfordeurngen.


Neue Begründung:

Werte Bürger, Liebe Freunde,

seit einem Jahr haben sich die Bundesregierung und die Regierungen der Länder den Kampf gegen das Coronavirus zum Schutz der Bevölkerung auf die Fahne geschrieben.

Die widersprüchlichen Maßnahmen und der Lockdown sind unverhältnismäßig (knapp 80% der Infektionen verlaufen symptomlos, haben einen milden oder schlimmstenfalls grippeähnlichen Verlauf),Verlauf*), tragen jedoch nicht zum Schutz der Risikogruppen bei, richten aber immensen und unumkehrlichen Schaden in unserer Wirtschaft und unserer Gesellschaft an. Bereits jetzt sind viele Insolvenzen und enorme wirtschaftliche Schäden zu beklagen, die Bürger und Unternehmer leben von Ihren hart erarbeiteten Reserven.

Eine Verlängerung oder Wiederholung des Lockdowns wird auch angesichts der zögerlichen Auszahlung der Hilfen verhängnisvolle Folgen haben.

Der Lockdown muss sofort beendet und dafür die Risikogruppen besser geschützt werden.

  • Wir alle waren und sind bereit, persönliche Einschnitte in unserem Leben hinzunehmen, um die Gemeinschaft oder einzelne Risikogruppen zu schützen.
  • Wir alle bemühen uns seit einem Jahr mit aller Kraft die Maßnahmen von Bund und Länder umzusetzen.
  • Wir alle schützen uns und andere mit Hygienekonzepten, Hygienemitteln und halten Abstand zueinander.
  • Bürger und Unternehmen haben bereitwillig investiert um die Maßnahmen umsetzen zu können.

Wir Bürger dürfen zurecht von der Regierung eine wissenschaftlich fundierte, transparente und zuverlässige Arbeit erwarten.

Wir Bürger sind nicht länger bereit uns von Verordnung zu Verordnung, von Monat zu Monat ohne Perspektiven und einen Fahrplan vertrösten zu lassen. Wir sind nicht länger bereit eingesperrt dabei zuzusehen, wie Politiker willkürlich Steuerungskennzahlen festlegen und heruntersetzten – ohne jegliche fachliche Begründung – und dies zum Anlass nehmen, Maßnahmen aufrecht zu erhalten.

Wir sind deutsche Bürger und wir müssen uns die Rückgabe unserer Grundrechte bei den Politikern nicht erbetteln.

Unsere Grundrechte stehen uns zu!

Holen wir uns unsere Grundrechte und unsere Freiheit zurück!

+++Auch bei dieser Petition muss Name und Adresse angegeben werden; veröffentlicht wird aber nur der Name und der Ort; nicht aber die genaue Adresse+++

Quellen:

www.apotheken-umschau.de/Coronavirus/Corona-Verlauf-Von-symptomlos-bis-schwer-erkrankt-557563.html


Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 120 (114 in Sachsen)


Selle teema kohta lähemalt Majandus

236 723 allkirjad
45 päeva ülejäänud

Aidake tugevdada kodanikuosalust. Tahame teha Teie mured kuuldavaks, jäädes samas iseseisvaks.

Annetage nüüd