Region: Würzburg
Framgång
Kultur

Lust auf Theater?

Initiativtagaren är inte offentlig
Petitionen är riktat mot
Die Studierenden der Würzburger Hochschulen
5 343 Stödjande

Petitionen har accepterats

5 343 Stödjande

Petitionen har accepterats

  1. Startad 2017
  2. Insamlingen är klar
  3. Inlämnad
  4. Dialog
  5. Framgång

Petitionen var framgångsrik!

Läsa nyheter

2018-09-01 13:17

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

wir wollten Euch nicht nerven, deshalb haben wir nicht jeden kleinen Teilerfolg hier beschrieben, aber das müssen wir ich sagen:

Ihr erinnert Euch, letztes Mal habe ich Euch gesagt, dass wir der Vorsitzenden des Verwaltungsrats des Studentenwerks Würzburg, der Bamberger Universitätskanzlerin Dr. Steuer-Flieser, Eure Unterschriften übergeben haben.

Es hat geholfen: Der Verwaltungsrat hat unserem Anliegen entsprochen und den Weg frei gemacht für die Unterschrift des Studentenwerksgeschäftsführers.
Etwas später war der Vertrag auch in den Gremien der Stadt Würzburg: Der vorberatende "Werksausschuss für das Mainfranken Theater" nahm den Vertrag bei einer Gegenstimme an. Der Gesamtstadtrat stimmte mit vier Gegenstimmen - bei rund 50 Mitgliedern! - für unser Ticket.

Eigentlich hatten wir in diesem Moment gewonnen! Unser Traum wird wahr! Das Semesterticket kommt!

Wegen des großen Widerstands der Geschäftsführung des Studentenwerks wollten wir uns aber nicht zu früh freuen, schließlich war noch keine Tinte auf dem Vertrag.

NUN KÖNNEN WIR EUCH ABER MITTEILEN, DER VERTRAG IST UNTERSCHRIEBEN. DAS SEMESTERTICKET MIT DEM MAINFRANKEN THEATER KOMMT ZUM WINTERSEMESTER 2018/19.

Damit das möglich ist, kostet es im Sommersemester 2019 einmal vier anstatt zwei Euro. Dies soll die Einnahmeausfälle kompensieren, die dadurch entstehen, dass eine Abrechnung im Wintersemester 2018/19 nicht mehr möglich ist, weil die Studentenwerksbeiträge bereits eingezogen wurden. Das heißt, im kommenden Wintersemester kostet das Ticket einmal nichts! Im Sommersemester dafür vier Euro :( Danach kostet es die immer versprochenen zwei Euro pro Semester. Dafür erhaltet Ihr freien Eintritt!

Wie genau der Vertrag ausgestaltet ist, erfahrt Ihr in den kommenden Wochen auf unseren Social-Media-Kanälen, wo wir auch über die Ergebnisse im Verwaltungs- und Stadtrat berichtet haben:
- Instagram: @deineWueni
- Facebook: Semesterticket Theater Würzburg

Folgt uns dort und bleibt auf dem Laufenden :)

Euch allen ein schönes Wochenende!
Stephan


Mer om ämnet Kultur

9 942 Signaturer
72 dagar återstående
6 389 Signaturer
11 dagar återstående

Bidra till att stärka medborgarnas delaktighet. Vi vill göra din oro hörd samtidigt som vi förblir oberoende.

Donera nu