Область : Німеччина
Транспорт

Machen Sie das Zuparken teurer, Herr Verkehrsminister!

Позивач/ позивачка не публічний(-а)
Петиція адресована
Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur
7 892 Підтримуючий 7 712 в Німеччина

Петицію було задоволено частково

7 892 Підтримуючий 7 712 в Німеччина

Петицію було задоволено частково

  1. Розпочато 2014
  2. Збір завершено
  3. Надіслано
  4. Діалог
  5. Частковий успіх

03.04.2020, 08:55

Liebe Freundinnen und Freunde höherer Bußgelder für Falschparker,

eigentlich wird jetzt nur noch über Corona diskutiert, aber ganz ehrlich: Wir müssen gerade jetzt über unsere Forderungen für den Ausbau des ÖPNV und Radverkehrs, bessere Regeln für alle und höhere Bußgelder für Falschparker sprechen.

Denn die Auto-Lobby fordert bereits sehr laut und still, heimlich und effizient hinter den Kulissen ein Atempause bei den “Zumutungen für Autofahrer”. Wir brauchen jetzt ein Zeichen gegen die weitere Auto-Förder-Politik!

Wir haben dazu letztes Jahr GermanZero e.V. gegründet und Deutschlands ersten Klimaplan vorgelegt, der jetzt in ein nationales 1,5-Grad-Klimagesetz überführt werden soll:

www.youtube.com/watch?v=n7hDGZmXLjw&feature=youtu.be

Warum Du uns bei einem solchen nationalen Gesetz weiter unterstützen solltest? Corona wird vorübergehen, wir drücken uns alle die Daumen, diese Krise gesundheitlich und wirtschaftlich zu überleben. Und dann gilt es, aus unserem Klimaplan (www.germanzero.de/klimaplan) ein nationales 1,5-Grad-Gesetz zu schreiben, dass u.a. folgende Forderungen enthält:

- Gesamten Bußgeld-Katalog verschärfen, um die Regeleinhaltung und damit die gefühlte Sicherheit zu verbessern.

- Zum Ausbau von Bus, Bahn und Radverkehr sollen Bund, Länder, Landkreise und Kommunen deutlich mehr finanzielle Mittel bereitstellen müssen und diese über zweckgebundene Finanzierungsinstrumente wie z. B. deutlich höhere Parkgebühren und Citymaut zu finanzieren.

Corona zeigt, mit welcher Leichtigkeit Bußgelder im drei- bis fünfstelligen Bereich erhoben werden können. Wir bitten Dich, trage unsere Forderungen weiter. Unterstütze uns und verbreite das Video

www.youtube.com/watch?v=n7hDGZmXLjw&feature=youtu.be

in Deinen sozialen Netzwerken Twitter, Facebook, Instagram, Xing, LinkedIn - oder auch einfach nur an 30 ersten Kontakte, mit denen Du in Whatsapp- oder SMS-Austausch steht.

Herzliche Grüße

Heinrich Strößenreuther
Initiator höherer Bußgelder für Falschparker und Gründer von GermanZero e.V.


Допоможіть в зміцненні громадянської залученості. Ми хочемо, щоб ваші думки були почуті і залишалися незалежними.

просувати зараз