Regiune: Germania
Trafic și transport

Machen Sie das Zuparken teurer, Herr Verkehrsminister!

Petiționarul nu este public
Petiția se adresează
Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur
7.892 7.712 in Germania

Petiția este parțial acceptată.

7.892 7.712 in Germania

Petiția este parțial acceptată.

  1. A început 2014
  2. Colectia terminata
  3. Trimis
  4. Dialog
  5. succes parțial

11.10.2021, 10:44

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

was (sehr) lange wehrt, wird endlich gut. Es ist jetzt endlich vollbracht, am Freitag hat der Bundesrat dem neuen Bussgeldkatalog zugestimmt. Ich habe zugehört, zugeschaut und schließlich den Tweet abgesetzt ist, dass es nie wieder Knöllchen in Deutschland gibt:
twitter.com/wegeheld/status/1446404307528687617?s=20.

Euch allen herzlichen Dank fürs Unterschreiben, fürs Verbreiten, fürs Erzählen und Diskutieren und fürs Mitmachen!

Ich erkläre diese Petition damit für beendet und freue mich, dass diese schließlich erfolgreich war. Sie hatte zwar auch immer einen strategischen Hintergrund, nämlich die kulturelle Deutungshoheit des Verkehrs pro Auto zu brechen; vor allem aber ging es gang konkret darum, dass das Genervt mit zugeparkten Wegen, Parkplätzen für Behinderte oder E-Autos, mal eben in zweiter Reihe, halt der ganz alltägliche Nerv- und Gefährdungskram aufhört.

Wie gesagt, stay tunen, Knolle statt Knöllchen war ein Teil von Radverkehrs- und Verkehrspolitik im größeren Ganzen der Klimapolitik, und da ist nach wie vor viel zu tun.

Herzliche Grüße und nochmal ein fettes Dankeschön,

Euer Heinrich Strößenreuther

Gründer Initiative Clevere Städte, Volksentscheid Fahrrad, Changing Cities, GermanZero, KlimaUnion


Ajutați la consolidarea participării cetățenilor. Dorim să vă facem auzite preocupările, rămânând în același timp independenți.

Promovați acum