Bölge : Alle Bundesländer Deutschlands und deren Kreise, Städte und Gemeinden
Çevre

Mehr Artenvielfalt im öffentlichen Grün!

Dilekçe yönlendirildi
Petitionsreferate der Landtage aller Bundesländer, alle Kreis-, Städte- und Gemeinderäte
5.904 Destekleyici

Koleksiyon tamamlandı

5.904 Destekleyici

Koleksiyon tamamlandı

  1. Başladı 2020
  2. Koleksiyon tamamlandı
  3. Gönderilen
  4. Alıcı ile iletişim kutusu
  5. Karar

03.08.2021 20:21

Nachtrag zu beiden vorangegangenen Mails (leider verschluckt das Webtool von Openpetition das Ende des Textes wiederholt! - da es aber ein gutes Ende ist, senden wir es eben hinterher):

- Mit der Einführung einer schonenden GU konnen die Anforderungen aus WRRL/ Artenschutz und Abflusssicherung gemeinsam erfüllt werden! Quelle: siehe PDF Dokument im Anhang der vorhergegangenen Mails (welches von Openpetition beim Upload einfach umbenannt wurde, was leider nicht zu beeinflussen ist)!
Bitte helft mit, diese wirklich zur Nachahmung motivierende Arbeit zu verbreiten, schickt sie an eure Gewässerverbände vor Ort - als echte Alternative zur derzeit wieder überall zu beobachtenden, naturschädlichen Praxis der Sohlkrautung unserer kleinen Fließgewässer, welche die Artenvielfalt dort praktisch regelmäßig vernichtet.

Ein ganz zentrales Element des Hochwasserschutzes sind auch ökologisch intakte Wälder, daher möchten wir auf den "Nationalen Waldgipfel 2021 - Lösungen zum Walderhalt in der Klimakrise" von Wohllebens Waldakademie hinweisen, welcher diesen Donnerstag und Freitag, 05./06.08.’21 online stattfindet und viele tolle Fachleute vereint, um eine echte Zukunftsperspektive für unsere Wälder zu entwerfen. Ohne Teilnahmegebühren, Anmeldung hier: www.wohllebens-waldakademie.de/waldgipfel

Vernetzung, Kommunikation und Kooperation werden uns helfen, die Krisen gemeinsam zu bewältigen. Es gibt so viele tolle, kluge und engagierte Menschen!

Herzliche Grüße


Sivil katılımı güçlendirmek için yardımcı olun. Bağımsız kalırken endişelerinizi duyurmak istiyoruz.

Şimdi Bağış yap