Регион: Германия
Граждански права

Mehr Aufklärung gegen die Genitalbeschneidung an Mädchen und jungen Frauen!

Петицията е адресирана до
Franziska Giffey
76 Поддържащ 74 в / след Германия

Получателят на петицията не е реагирал

76 Поддържащ 74 в / след Германия

Получателят на петицията не е реагирал

  1. Започна 2021
  2. Колекцията приключи
  3. Изпратено на 01.07.2021
  4. Диалогов прозорец
  5. Провалени

04.11.2023 г., 2:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 24 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass der Petitionsempfänger nicht reagiert hat.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team



12.07.2021 г., 15:00

Liebe Unterstützende,

das Anliegen wurde an den zuständigen Petitionsausschuss weitergeleitet und hat das Geschäftszeichen 3-19-30-99999-047798 erhalten. Wir werden Sie auf dem Laufenden halten und regelmäßig über Neuigkeiten informieren.


01.07.2021 г., 10:59


openPetition hat die von Ihnen unterstützte Petition offiziell im Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages eingereicht. Jetzt ist die Politik dran: Über Mitteilungen des Petitionsausschusses werden wir Sie auf dem Laufenden halten und transparent in den Petitionsneuigkeiten veröffentlichen.

Als Bürgerlobby vertreten wir die Interessen von Bürgerinnen und Bürgern. Petitionen, die auf unserer Plattform starten, sollen einen formalen Beteiligungsprozess anstoßen. Deswegen helfen wir unseren Petenten, dass ihre Anliegen eingereicht und behandelt werden.


Mit besten Grüßen,
das Team von openPetition


27.04.2021 г., 2:33

Hallo an alle Unterstützer*innen,

meine erste Petition und mein erstes Thema welches ich „öffentlich“ angeprangert habe, ich habe ehrlich gesagt nicht mit so vielen Menschen gerechnet, die sich das zu Herzen genommen und mich unterstützt haben, danke!
Ich will dieses Jahr noch ein Informationstage starten, an dem ich Plakate und Flyer machen möchte. Ich möchte der Aktion ein Bild und Namen geben, es soll mit der „Blaue Klitorie“ (Blumenart) zutun haben, diese soll symbolisieren, wie wundervoll und wichtig unser Geschlechtsorgan ist!

Ich weiß, es wird die Verstümmlung nicht beenden, aber es werden mehr Menschen drauf aufmerksam gemacht und das geht nur gemeinsam.

Teilt Infos und informiert euch selber weiter, nur so kommen wir weiter :)

Über Hilfe und Unterstützung würde ich mich freuen❤️


22.02.2021 г., 9:53

Sehr geehrte Unterstützende,

die Petition wurde gemäß unserer Nutzungsbedingungen überarbeitet. Die temporäre Sperrung wurde wieder aufgehoben und die Petition kann nun weiter unterzeichnet werden.

Wir bedanken uns für Ihr Engagement!

Ihr openPetition-Team


20.02.2021 г., 0:11

Ich habe eine Quellenangabe gemacht, da mir nixjt bewusst war wo ich diese schreiben sollte, deswegen habe ich sie nach Aufforderung nun in die Beschreibung gepackt.


Neuer Petitionstext:

„Wir wollen handeln gegen eine der schlimmsten Menschenrechtsverletzungen auf der Welt.", so Frau Giffey. Durch den blauen Schutzbrief gegen Genitalverstümmelung ist ein Schritt ein sehr wichtiger und schon längst überfälliger Schritt getan, doch das reicht nicht aus! Es müssen Informationstage an Schulen angeboten werden, sodass Schüler*innen einen Ort haben, um sich zu öffnen und Informationen zu erhalten. Viele Überlebende dieser grausamen Tat wissen erst nicht, dass ihnen etwas Schlimmes angetan wurde. Flyer und Informationen sollten frei zugänglich sein, evtl. auch schon in Kindergärten für Eltern.

Es kann nicht sein, es darf nicht sein, dass dieses Thema zu wenig thematisiert wird! Es muss JETZT drüber gesprochen werden und es muss JETZT angefangen werden zu handeln, denn alle 11 Min wird ein Mädchen verstümmelt, nur damit sie rein ist und heiraten darf.

Quellen: Tagesschau, Funk, de.m.wikipedia.org/wiki/Weibliche_Genitalverst%C3%BCmmelung , www.dsw.org/5-fragen-5-antworten-zu-weiblicher-genitalverstuemmelung/


Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 36 (35 in Deutschland)



Помогнете за укрепване на гражданското участие. Искаме да чуем вашите опасения, като същевременно останем независими.

Популяризиране сега