Região: Bundesrepublik Deutschland
Educação

Mehr Fairness und Qualitätsmanagement an Schulen durch Bewertungsbögen nach dem Abschluss

Requerente não público
A petição é dirigida a
Kultusministerkonferenz der Länder
42 Apoiador

O peticionário não entregou a petição.

42 Apoiador

O peticionário não entregou a petição.

  1. Iniciado 2014
  2. Colecta finalizada
  3. Submetido
  4. Diálogo
  5. Falhado

12/10/2018 02:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


24/01/2014 23:16

Da ich als Außenbetreuer von Seminarfacharbeiten leider mehrfach an verschiedenen Schulen Lehrer erlebt habe, die Schüler mit Noten nicht in ihren Leistungen fair beurteilt haben, sondern ihre Schüler gedemütigt haben, musste ich den Beschreibungstext noch einmal ändern, um die Intension der Petition zu verdeutlichen.
Neuer Titel: Mehr Fainess Fairness und Qualitätsmanagement an Schulen durch Bewertungsbögen nach dem Abschluss Neuer Petitionstext: Bisher gibt es kein - und schon gar kein einheitliches - Qualitätsmanagement an Schulen, das aus guten Gründen auch an Hochschulen in ganz Deutschland eigentlich üblich ist. Diese Petition sammelt Unterschriften für die Einführung eines qualitativen Bewertungsbogens, den Schülerinnen und Schüler nach dem Abschluss ihrer letzten Prüfungsleistung an einer Schule für alle Fächer und Lehrer ausfüllen können und damit die Erhebung von Einschätzungen zur Qualität des Unterrichts ermöglichen. Hier können z.B. die Nützlichkeit und Umfang von Unterrichtsmaterialien und Vorbereitung der Lehrer sowie Tempo und Verständlichkeit der pädagogischen Methoden eingeschätzt werden, aber auch die Fairness bei der Notengebung in der Klasse oder dem Kurs. Demütigungen und Fehlentwicklungen durch unfaire Noten müssen ein Ende haben.


Ajude a fortalecer a participação cívica. Queremos que as suas preocupações sejam ouvidas, permanecendo independentes.

Apoiar agora