Drepturi civile

Mehr finanzielle Unterstützung für Schulen in freier Trägerschaft vom Land Sachsen-Anhalt

Petiționarul nu este public
Petiția se adresează
Landtag von Sachsen-Anhalt Petitionsausschuss
10.564 9.201 in Saxonia-Anhalt

Termenul limită de procesare a expirat

10.564 9.201 in Saxonia-Anhalt

Termenul limită de procesare a expirat

  1. A început 2018
  2. Colectia terminata
  3. Trimis
  4. Dialog
  5. A eșuat

03.09.2018, 19:41

Vizualizați documentul

Liebe Familien, Unterstützerinnen und Unterstützer unserer Petition,
kurz vor den Sommerferien haben wir am 25.06.2018 der Landtagspräsidentin Frau Brakebusch symbolisch die Unterschriften für die Petition überreicht. Der Petitionsausschuss hat sich unser Anliegen angenommen und ein Zwischenbericht wurde uns übergeben, den ich beifüge. Wie zu erwarten, wird die Landesregierung das angeforderte externe Gutachten für die Erhebung der Kostensätze für Schülerinnen und Schüler abwarten (Ende 2018). Zudem wird auf die Novellierung des Schulgesetzes vom 20.06.2018 § 18 SchulG LSA "Finanzhilfe" hingewiesen. Die Novellierung beinhaltet auch eine Erhöhung der Refinanzierung. Wir werden verfolgen, inwieweit dieses Gesetz auch tatsächlich umgesetzt wird. Leider haben nur wenige Politiker eine Stellungnahme zu unserer Petition abgegeben.
Ich wünsche Ihnen einen guten Neustart in das laufende Schuljahr und verbleibe mit vielen Grüßen. Martina Vetter

elternvertretung@elg-halle.de
foerderverein@elg-halle.de
www.elg-halle.de/


Ajutați la consolidarea participării cetățenilor. Dorim să vă facem auzite preocupările, rămânând în același timp independenți.

Promovați acum