Regione: Saksonija
Švietimas

Mehr Personal für Kitas und Horte in Sachsen

Peticija adresuota
Sächsischer Landtag Petitionsausschuss
17 193 Palaikantis 16 299 in Saksonija

Rinkimas baigtas

17 193 Palaikantis 16 299 in Saksonija

Rinkimas baigtas

  1. Pradėta 2021
  2. Rinkimas baigtas
  3. Pateikta
  4. Dialogas su gavėju
  5. Sprendimas

2021-12-09 18:01

Liebe Unterstützerinnen, liebe Unterstützer,

gestern war es nun soweit: Wir haben die Petition mit mehr als 16.000 Unterschriften an den sächsischen Landtagspräsidenten Matthias Rösler und dem Petitionsausschussmitglied Marika Tändler-Walenta (Abgeordnete von DIE LINKE) übergeben. Damit ist ein großer Meilenstein für "Mehr Personal für Kitas und Horte in Sachsen" geschafft.
Wir werden aber auch jetzt nicht die Hände in den Schoß legen: Die Landesregierung hat ebenfalls gestern erste Eckpunkte des kommenden Doppelhaushalts vorgestellt, schwierige Verhandlungen bei der Verwendung der Gelder zeichnen sich ab. Daher ist es umso wichtiger, gerade in der kommenden Zeit unserem gemeinsamen Anliegen Nachdruck zu verleihen, so dass ein besserer Personalschlüssel im Gesetz verankert und im nächsten Doppelhaushalt eingepreist wird.
Wir bedanken uns noch einmal ganz herzlich bei allen Unterzeichnerinnen und Unterzeichnern der Petition und werden rechtzeitig über weitere Aktionen und Unterstützungsmöglichkeiten informieren. Auf diesem Wege aber auch auf unserer Website www.gew-sachsen.de.

Herzliche Grüße, beste Gesundheit und eine schöne Adventszeit
Ihre/Eure GEW Sachsen


Padėkite stiprinti piliečių dalyvavimą. Norime, kad jūsų susirūpinimas būtų išgirstas išlikdami nepriklausomi.

Reklamuoti dabar