Affari sociali

Zusammen für Frauen- und Kinderrechte - mehr Frauenhausplätze im Rhein-Sieg-Kreis!

Firmatorio non aperto al pubblico
La petizione va a
Die Präsidentin des Landtags NRW
2.008 Supporto 1.828 in Renania Settentrionale-Vestfalia

Il firmatario non ha presentato/depositato la petizione.

2.008 Supporto 1.828 in Renania Settentrionale-Vestfalia

Il firmatario non ha presentato/depositato la petizione.

  1. Iniziato 2017
  2. Raccolta voti terminata
  3. Presentata
  4. Dialogo
  5. Mancate

16/03/2019, 01:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


28/08/2017, 14:14

Um mit unserem Anliegen noch mehr Leute zu erreichen, verlängern wir die Laufzeit unserer Petition.


Neuer Sammlungszeitraum: 1 Jahr




04/04/2017, 16:55

Da wir, als Frauenhaus Troisdorf, uns selbst als Frauen und Kinder Schutzhaus verstehen, wollen wir die Wichtigkeit und Dringlichkeit der Einführung des Begriffs "Kinderrechts" unterstützen und bereits schon direkt in der Überschrift auf die beiden meist betroffenen Personengruppen (Frauen und Kinder) eingehen, deren Rechte durch häusliche Gewalt gefährdet werden.


Neuer Titel: Zusammen für Menschenrechte Frauen- und Kinderrechte - mehr Frauenhausplätze im Rhein-Sieg-Kreis!




03/04/2017, 12:01

Prägnanterer Titel um mehr Aufmerksamkeit auf die Petition zu ziehen.


Neuer Titel: Mehr Schutz Gemeinsam für von Gewalt betroffene Frauen und Kinder Menschenrechte - mehr Frauenhausplätze im Rhein-Sieg-Kreis
Rhein-Sieg-Kreis!



27/03/2017, 16:39

Flüchtigkeitsfehler


Neuer Petitionstext: Wir fordern vom Land NRW mehr Frauenhausplätze für den Rhein-Sieg-Kreis!
Zurzeit gibt es 40 Frauenhausplätze für Frauen und Kinder im Rhein-Sieg-Kreis. Die Empfehlung des Europarates ist jedoch ein Frauenhausplatz für 10 000 7500 EinwohnerInnen. Das würde bei einer Einwohnerzahl im RSK von 596 213 (Stand Dez. 2015) knapp 80 Plätze erfordern. Somit sind im Rhein-Sieg-Kreis nur die Hälfte der empfohlenen Schutzplätze vorhanden. Frauenhäuser schützen überregional. Das heißt mehr Plätze im Rhein-Sieg-Kreis entlasten auch den gesamten Köln/Bonner Raum.
Im Rhein Sieg Kreis gibt es zwei Frauenhäuser, das kreiseigene Frauenhaus in Sankt Augustin und das Frauenhaus Troisdorf von Frauen helfen Frauen Troisdorf e.V., die jeweils Platz für 8 Frauen und 12 Kinder bieten. Bis heute hat das Frauenhaus Troisdorf (seit 1993) 2850 Frauen und Kinder Schutz vor häuslicher Gewalt, Zwangsverheiratung und angedrohtem Ehrenmord gegeben. Das Frauenhaus Troisdorf versteht sich als Frauen- und Kinderschutzhaus!
Um diesen notwendigen Schutz für Frauen und Kinder zukünftig noch lückenloser garantieren zu können, setzen wir uns für weitere Frauenhausplätze im Rhein-Sieg-Kreis ein.



Contribuisci a rafforzare la partecipazione civica. Vogliamo che le tue istanze siano ascoltate e allo stesso tempo rimanere indipendenti.

Promuovi ora