Alueella: Landshut
Kulttuuri

Mehr Straßenmusik für Landshut

Hakija ei ole julkinen
Vetoomus on osoitettu
Straßenverkehrsamt
49 Tukeva 5 sisään Landshut

Vetoomuksen esittäjä ei jättänyt vetoomusta.

49 Tukeva 5 sisään Landshut

Vetoomuksen esittäjä ei jättänyt vetoomusta.

  1. Aloitti 2020
  2. Keräys valmis
  3. Lähetetty
  4. Valintaikkuna
  5. Epäonnistunut

22.10.2020 klo 15.04

Es wurden zusätzliche Informationen erarbeitet, die in den Text eingeflossen sind. An der Begründung ändert sich nicht, sie wird hierdurch nur bestärkt.


Neue Begründung: In Landshut dürfen Straßenkünstler nur einmal im Monat legalerweise, also mit Genehmigung in der Altstadt ihre Kunst darbieten, ein Künstler pro Tag.
Diese Regelung ist allerdings nicht in der Sicherheitssatzung der Stadt Landshut festgeschrieben.
Dieses Vorgehen führt dazu, dass Straßenkünstler ihre Kunst nicht als unterstützende Einnahmequelle nutzen können.
Zudem sind die Plätze für Genehmigungen angeblich schon Wochen im Voraus ausgebucht, sodass man das Wetter nicht in seinen Auftritt einplanen kann. Wenn es am gewählten Tag nass und/oder kalt ist, gibt es keine Möglichkeit zum Verschieben der Genehmigung, für diesen Monat erlischt sie ganz einfach.
Das Kuriose daran ist, dass man in Landshut kaum Straßenkünstler sieht, obwohl angeblich jeden Tag eine Genehmigung ausgeteilt wird.

Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 35 (4 in Landshut)


Lisätietoja aiheesta Kulttuuri

9 960 allekirjoitukset
68 päivää jäljellä
6 390 allekirjoitukset
7 päivää jäljellä

Auta vahvistamaan kansalaisten osallistumista. Haluamme saada huolesi kuuluviin ja pysyä itsenäisinä.

Lahjoita nyt