Область : Саарланд
Успіх
Здоров'я

Mindestpflegepersonalbesetzung in deutschen Krankenhäusern

Позивач/ позивачка не публічний(-а)
Петиція адресована
Bundestag
52 401 прихильник

Петицію було задоволено

52 401 прихильник

Петицію було задоволено

  1. Розпочато 2013
  2. Збір завершено
  3. Надіслано
  4. Діалог
  5. Успіх

Петиція була успішною!

Читати новини

28.09.2015, 10:53

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,
unsere Petition wurde zumindest als Material dem Gesundheistminister übergeben, zwei Gespräch mit Staatssekratät Laumann haben stattgefunden.
Nun hat ver.di hat eine Bundestagspetition für mehr Personal im Krankenhaus gestartet. Ich bitte Euch um Unterstützung, damit sich die Zustände in den Krankenhäusern endlich ändern.
Denn die Personalnot ist gefährlich für die Patientinnen und Patienten und bringt die Beschäftigten an die Grenzen ihrer Belastungsfähigkeit. 162.000 Stellen fehlen nach Laut ver.di und DBfK fehlen zw. 50.000 und 70.000 Pflegestellen an deutschen Krankenhäusern.
Wir alle könnten Patient/innen sein, wir alle haben Angehörige, die auf eine gute Versorgung im Krankenhaus angewiesen sind.
Mehr Personal im Krankenhaus ist also in unser aller Interesse.
Ich würde mich freuen, wenn Sie diese Petition bis 12.10.2015 mitzeichnen würden:

epetitionen.bundestag.de/petitionen/_2015/_08/_21/Petition_60583.nc.html

Weitere Info als unter dem hashtag #Pflegestreik und #PflegeamBoden in den sozialen Medien und unter heidehelga.wordpress.com/2015/07/03/aufruf-zur-online-mahnwache-pflegestreik/


Більше до теми Здоров'я

40 912 підписи
решта

Допоможіть в зміцненні громадянської залученості. Ми хочемо, щоб ваші думки були почуті і залишалися незалежними.

просувати зараз