Rajon : Gjermania
Shëndet

Mit NoCovid Corona besiegen: Ethisch, sicher und wirtschaftlich nachhaltig öffnen

Kërkuesi jo publik
Peticioni drejtohet tek
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
1 984 Mbështetëse 1 976 në Gjermania

Kërkuesi nuk e ka paraqitur peticionin.

1 984 Mbështetëse 1 976 në Gjermania

Kërkuesi nuk e ka paraqitur peticionin.

  1. Filluar 2021
  2. Mbledhja mbaroi
  3. Paraqitur
  4. Dialog
  5. I dështuar

27.03.2021, 15:03

Hallo zusammen,

heute morgen gab es mal wieder eine neue Schreckensmeldung:
"Steigende Infektionszahlen - Intensivmediziner fordern harten Shutdown"(www.zdf.de/nachrichten/politik/corona-shutdown-divi-lockerungen-100.html)

Man sollte ja meinen, dass unsere Politiker jetzt endlich die erforderliche Notbremse ziehen. Aber die Erfahrung und die Pressemeldungen zu den Pseudo-Notbremsen, die man aus den verschiedenen Bundesländern hört, sprechen leider für das Gegenteil.

Deshalb bleibt es wichtig, unser Anliegen aktiv zu verbreiten. Es gilt, die Stimmen all jener da draußen zu bündeln, die das gleiche wollen wie wir:
Besseren Schutz vor Corona, LongCovid und Zermürbung unserer Nerven und Wirtschaft mit einem knackigen, dafür kurzen Shutdown und intelligente Öffnung durch klugen Einsatz der verfügbaren Schutzmaßnahmen.

Wenn all jene unsere Petition mitzeichnen, können wir mit gewichtiger Stimme an die Politik herantreten.
Aber wir müssen schnell sein, schneller als das Virus.

Deshalb habe ich ein Forum eingerichtet, in dem meine Mitstreiter und ich bereits erste Ideen gespostet haben:
- Wege zur Verbreitung der Petition via Twitter und Kommentaren zu einschlägigen Artikeln
- Ideen und Materialien für Aktionen
- potentielle Multiplikatoren, die man anschreiben könnte.

petitionnocovid.xobor.de/

Wer sich mit uns engagieren möchte, kann sich dort inspirieren lassen, weitere Ideen ergänzen und bei der Planung und Durchführung von Aktionen mitwirken.

Lasst uns gemeinsam so schnell wie möglich so viele Stimmen wie möglich sammeln, um unsere Politiker zur Umkehr zu bewegen!

Viele Grüße
Julia aus Essen - #WirSindLaut! twitter.com/NoCovidJetzt?s=09

P.S.: Diese Nachricht wird an alle Mitzeichner gesendet, die angegeben haben, dass sie helfen wollen, das Anliegen zu verbreiten, gemeinsame Aktionen mitorganisieren oder an gemeinsamen Aktionen teilnehmen wollen.
Da ich auf der Plattform nicht alle diese Kategorien gleichzeitig als Adressaten auswählen kann, bekommen diejenigen, die sich für mehrere Kategorien eingetragen haben, diese Mail leider mehrfach. Ich bitte das mit Blick auf die Technik zu entschuldigen.
Wer solche Mails in Zukunft nicht mehr erhalten möchte, sollte seine Einstellungen auf openpetition.de entsprechend ändern.


Ndihmoni në forcimin e pjesëmarrjes së qytetarëve. Ne duam t'i bëjmë shqetësimet tuaja të dëgjohen dhe të mbeten të pavarura.

dhuroni tani