Terület: Stuttgart
Közoktatás

Mobile Luftfilter in allen Klassenzimmern und Aufenthaltsräumen: mehr Schutz für unsere Kinder

A petíció címzettje
Oberbürgermeister Frank Nopper
6.549 Támogatók 5.840 -ban,-ben Stuttgart
A beadványt részben elfogadták.
  1. Indított július 2021
  2. A gyűjtés befejeződött
  3. Benyújtva 2021.09.22
  4. Párbeszéd
  5. Részleges siker.

Nachricht zu einer abgeschlossenen Petition

2021.09.28 21:35 óra

Liebe UnterstützendeR,

wir hatten Erfolg! Wir haben am Dienstag über 6000 Unterschriften an Frau Fezer übergeben. Danach hat der Verwaltungsausschuss des Gemeinderatsfür die Anschaffung von Luftfiltern für die Klassen 1-6 gestimmt.

Mit Ihrer Unterschrift haben Sie

1. Die Politik zum Umdenken bewegt

2. Einen beachtlichen Teilerfolg erzielt: die Klassenzimmer der Jahrgangsstufen 1-6 erhalten Luftfilter. Der Entscheid des Gemeinderates bzw. Verwaltungsausschusses umfasste nur die Klassen 1-6. Dieser Entscheid wurde dank unserer Aufklärung und Unterschriftenaktion vollumfänglich einstimmig befürwortet.

3. Klasse 7+ wären Teil einer weiteren Aktivität, die nicht von der Grundschule Österfeldschule ausgehen wird.

Unten die Links zu Artikeln in der Stuttgarter Zeitung und auf stuttgart.de

Herzlichen Dank für Deine/Ihre Unterstützung!

www.stuttgart.de/service/aktuelle-meldungen/september-2021/stadt-beschafft-1062-luftreinigungsgeraete-fuer-zimmer-der-klassen-1-bis-6.php

www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.stadtraete-vor-entscheidung-1062-weitere-luftfilter-fuer-stuttgarter-schulen-moeglich.2f67bc24-2191-40e8-8898-fe18a6e67315.html



Änderungen an der Petition

2021.09.21 18:08 óra

sicherheitshalber noch ein Tag bis nach der Gemeinderatssitzung


Neues Zeichnungsende: 22.09.2021
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 6354 (5658 in Stuttgart)


Die Petition ist bereit zur Übergabe - Übergabe unserer Petition an den Stuttgarter OB am Mittwoch, 22. September

2021.09.20 13:22 óra

Der Verwaltungsausschuss tagt

am 22.09.2021 ab 8.30 Uhr

im Rathaus der Stadt Stuttgart im großen Sitzungssaal als öffentliche Veranstaltung.

Kurz vor Beginn werden wir die Unterschriften der Petition an unseren OB Dr. Frank Nopper übergeben.

Es wäre toll, wenn uns möglichst viele Stuttgarter Eltern durch ihre Anwesenheit und Präsenz unterstützen würden.






Fakten-Zusammenstellung: Mobile Luftfilter in Stuttgarter Schulräumen

2021.08.17 08:20 óra

A dokumentum megjelenítése

Ein detailliertes Faktenblatt mit Hintergründen und Informationen zum Thema “Mobile Luftfilter in Stuttgarter Schulräumen” steht hier zum Download zur Verfügung.
Dieses Dokument liegt seit heute dem Bezirksrat Vaihingen und dem Gemeinderat Stuttgart vor.

Noch zwei Hinweise:

1. Bitte verteile / verteilen Sie die Petition weiter! Je mehr Stimmen wir erhalten, desto besser!

2. Auch Kinder dürfen die Petition unterschreiben. Dafür darf eine Email Adresse der Familie bis zu fünf Mal benutzt werden.


Petition in Zeichnung - Update: auch Kinder dürfen unterzeichnen!

2021.07.26 12:16 óra

Liebe Unterstützerin, lieber Unterstützer,

herzlichen Dank dafür, dass Du/Sie die Petition für Luftfilter in Stuttgart unterzeichnet hast/haben. – Wir haben bereits viele Unterschriften sammeln können.

Die letzte Gemeinderatssitzung vor der Sommerpause ist leider schon übermorgen (28.7.).

+++ Wichtig +++
In diesem Zusammenhang möchten wir darauf hinweisen, dass alle Familienmitglieder (auch Kinder) einzeln die Petition zeichnen dürfen, der Name muss nicht veröffentlicht werden. Eine einzige E-Mai-Adresse kann für bis zu fünf Familienmitglieder zum Unterzeichnen genutzt werden.

Wir hoffen, bis dahin noch viele Stuttgarter*innen für eine Unterschrift motivieren zu können und freuen uns weiterhin über Deine/Ihre Unterstützung!

Herzliche Grüße,

der Gesamtelternbeirat der Stadt Stuttgart mit Unterstützung der Elterninitiative Österfeldschule


Többet erről a témáról Közoktatás

Segítsen a polgári részvétel erősítésében. Szeretnénk, hogy petíciója figyelmet kapjon és független maradjon.

Adományozzon most