Region: Stuttgart
Utdannelse

Mobile Luftfilter in allen Klassenzimmern und Aufenthaltsräumen: mehr Schutz für unsere Kinder

Kampanjer er ikke offentlig
Kampanje tas opp
Oberbürgermeister Frank Nopper
6 549 Støttende 5 840 inn Stuttgart

Begjæringen ble delvis tatt til følge

6 549 Støttende 5 840 inn Stuttgart

Begjæringen ble delvis tatt til følge

  1. Startet 2021
  2. Innsamling ferdig
  3. Sendt inn 22.09.2021
  4. Dialog
  5. Delvis suksess

28.09.2021, 23:35

Liebe UnterstützendeR,

wir hatten Erfolg! Wir haben am Dienstag über 6000 Unterschriften an Frau Fezer übergeben. Danach hat der Verwaltungsausschuss des Gemeinderatsfür die Anschaffung von Luftfiltern für die Klassen 1-6 gestimmt.

Mit Ihrer Unterschrift haben Sie

1. Die Politik zum Umdenken bewegt

2. Einen beachtlichen Teilerfolg erzielt: die Klassenzimmer der Jahrgangsstufen 1-6 erhalten Luftfilter. Der Entscheid des Gemeinderates bzw. Verwaltungsausschusses umfasste nur die Klassen 1-6. Dieser Entscheid wurde dank unserer Aufklärung und Unterschriftenaktion vollumfänglich einstimmig befürwortet.

3. Klasse 7+ wären Teil einer weiteren Aktivität, die nicht von der Grundschule Österfeldschule ausgehen wird.

Unten die Links zu Artikeln in der Stuttgarter Zeitung und auf stuttgart.de

Herzlichen Dank für Deine/Ihre Unterstützung!

www.stuttgart.de/service/aktuelle-meldungen/september-2021/stadt-beschafft-1062-luftreinigungsgeraete-fuer-zimmer-der-klassen-1-bis-6.php

www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.stadtraete-vor-entscheidung-1062-weitere-luftfilter-fuer-stuttgarter-schulen-moeglich.2f67bc24-2191-40e8-8898-fe18a6e67315.html



21.09.2021, 20:08

sicherheitshalber noch ein Tag bis nach der Gemeinderatssitzung


Neues Zeichnungsende: 22.09.2021
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 6354 (5658 in Stuttgart)







17.08.2021, 10:20

vis dokumentet

Ein detailliertes Faktenblatt mit Hintergründen und Informationen zum Thema “Mobile Luftfilter in Stuttgarter Schulräumen” steht hier zum Download zur Verfügung.
Dieses Dokument liegt seit heute dem Bezirksrat Vaihingen und dem Gemeinderat Stuttgart vor.

Noch zwei Hinweise:

1. Bitte verteile / verteilen Sie die Petition weiter! Je mehr Stimmen wir erhalten, desto besser!

2. Auch Kinder dürfen die Petition unterschreiben. Dafür darf eine Email Adresse der Familie bis zu fünf Mal benutzt werden.


26.07.2021, 14:16

Liebe Unterstützerin, lieber Unterstützer,

herzlichen Dank dafür, dass Du/Sie die Petition für Luftfilter in Stuttgart unterzeichnet hast/haben. – Wir haben bereits viele Unterschriften sammeln können.

Die letzte Gemeinderatssitzung vor der Sommerpause ist leider schon übermorgen (28.7.).

+++ Wichtig +++
In diesem Zusammenhang möchten wir darauf hinweisen, dass alle Familienmitglieder (auch Kinder) einzeln die Petition zeichnen dürfen, der Name muss nicht veröffentlicht werden. Eine einzige E-Mai-Adresse kann für bis zu fünf Familienmitglieder zum Unterzeichnen genutzt werden.

Wir hoffen, bis dahin noch viele Stuttgarter*innen für eine Unterschrift motivieren zu können und freuen uns weiterhin über Deine/Ihre Unterstützung!

Herzliche Grüße,

der Gesamtelternbeirat der Stadt Stuttgart mit Unterstützung der Elterninitiative Österfeldschule


Bidra til å styrke innbyggermedvirkning. Vi ønsker å gjøre dine bekymringer hørt samtidig som vi forblir uavhengige.

Markedsfør nå