Regija: München
Promet

München muss (Auto-) Mobil bleiben!

Podnositelj peticije nije javan
Peticija je upućena na
Stadtrat München
1.971 podupiratelj 1.610 u München

Podnosilac peticije nije podnio peticiju.

1.971 podupiratelj 1.610 u München

Podnosilac peticije nije podnio peticiju.

  1. Pokrenut 2020
  2. Zbirka završena
  3. Poslato
  4. Dijalog
  5. Neuspješno

03. 03. 2020. 17:15

Ersatz der Passage "die nicht geprüft wurden, ob es überhaupt Münchner oder volljährige Wahlberechtigte waren, da sie ohne Bürgerentscheid anerkannt wurden", durch "und damit 10% der Einwohner Münchens". Ich bitte die Änderung zu entschuldigen. Diese Information hatte ich ungeprüft übernommen, möchte aber keine unsicheren Informationen weitergeben.


Neue Begründung: Wegen 160.000 Unterschriften von „Radverkehr“, die NICHT geprüft wurden, ob es überhaupt Münchner oder volljährige Wahlberechtigte waren, da sie ohne Bürgerentscheid anerkannt wurden, und damit 10% der Einwohner Münchens, werden 90% der Münchner unter einer EXTREM EINSEITIGEN VERKEHRSPOLITIK leiden!
**DIE PLÄNE VON ROT/GRÜN MIT VERHEERENDEN AUSWIRKUNGEN FÜR MÜNCHEN:**
- RADSCHNELLWEGE MIT 2,80 m Breite für Leopoldstraße, Maximilianstraße,
Lindwurmstraße,, Dachauerstraße, Schwanthalerstraße, Boschetsriederstraße,
Nymphenburgerstraße und viele mehr, MIT EINHERGEHENDER VERNICHTUNG
ALLER PARKPLÄTZE und damit der
Geschäfte, Restaurants, Handwerksbetriebe, Kanzleien und Arztpraxen.
- FÄLLEN VON ALLEEBÄUMEN für Fahrradwege
- AUTOFREIE INNENSTADT - INNERHALB des gesamten MITTLEREN RINGS! bis 2026
- Zerstörung des Altstadtrings durch Einbahnregelung in der Blumenstraße
- Einspurige Fahrbahnen auf der Ludwigsbrücke (Deutsches Museum), was schon jetzt ein Nadelöhr ist
- Prinzregentenstraße einspurig und Busspur ! - die der MVG gar nicht will
- Tempo 30 auch auf Haupt-und Einfallstraßen
- Maximale Parkzeit von 2 Stunden – AUCH NACH 18:00 Uhr - leider schon umgesetzt. Theater-, Restaurant- oder Besuche von Freunden, sind nicht mehr ohne Strafzettel möglich!
**DIE FOLGEN:**
- Ganze Straßenzüge und die Innenstadt wird veröden.
- Anwohner und ihre Besucher werden keine Parkplätze finden.
- Besucher aus dem Umland können nicht mehr mit dem Auto in die Stadt
- Ältere oder behinderte Menschen, Familien mit Kindern und alle, die ihr Auto beruflich oder privat brauchen, werden ausgegrenzt!
- Dauerstau und Verkehrschaos an Knotenpunkten
Um dieses Fiasko zu verhindern brauchen wir Ihre Hilfe -
BITTE UNTERSCHREIBEN SIE HIER und
BITTE GEHEN SIE AM 15.03.2020 ZUR KOMMUNALWAHL und unterstützen Sie
Parteien, die München erhalten wollen!
IHRE STIMME WAR NIE WICHTIGER, ALS IN DIESEM JAHR!
SIE ENTSCHEIDEN ÜBER DIE ZUKUNFT MÜNCHENS!!!
UMWELT SCHUTZ JA, aber mit Maß und Vernunft!
UNSER LÖSUNGSVORSCHLAG für Radfahrer:
Für die Zeit von Juni bis August, wo hohes Radverkehrsaufkommen ist, schlagen wir
TEMPORÄR MARKIERTE FAHRRADSPUREN auf einer der
Autofahrspuren von Leopold-, Lindwurm-, Dachauerstraße, usw. vor, auf denen die
eiligen Fahrradfahrer fahren können.
In den kalten und nassen Monaten kann der Autoverkehr
dann wieder normal fließen.
Infrastruktur, Parkplätze und Bäume bleiben erhalten.
RÜCKSICHT VON ALLEN - GEGENÜBER ALLEN - ist die Zauberformel!
**Links zum Thema:**
www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.az-exklusiv-neue-radlstreifen-das-ist-die-geheime-liste-der-stadt.7a0b2e71-de13-48c6-ab48-e4a60c3990d9.html
www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.forderung-der-gruenen-katrin-habenschaden-muenchen-soll-umwelthauptstadt-2026-werden.d2bef090-b4e0-4574-be75-e68277cad357.html
www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.folgt-jetzt-chaos-jetzt-fix-weniger-fahrspuren-auf-der-ludwigsbruecke.9dafc21e-f735-4443-a6f6-1b5498c9cde1.html?fbclid=IwAR0Keh2D8eavHYKgadODVwMMWKuqhxuf0qIMfGUY293q0O8r9CEdpFPr_5Q
www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.massnahmen-zu-mutlos-muenchen-radweg-in-der-lindwurmstrasse-das-ist-geplant.921e5d3a-67b6-418a-ba25-ef16b84457a9.html
www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.baeume-statt-blech-gruenen-offensive-in-muenchen-1500-parkplaetze-sollen-weg.19800a53-c664-41a2-8b87-d0381d9b7744.html
www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.fast-400000-jeden-tag-muenchen-ist-die-pendlerhauptstadt-deutschlands.4a09420d-791f-48bc-b16e-3469b957aa27.html
www.facebook.com/106525130874253/photos/a.120918426101590/121606906032742/?type=3&theater
www.facebook.com/106525130874253/photos/pcb.121900572670042/121900389336727/?type=3&theater
www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.nymphenburger-strasse-und-co-debatte-um-radlplaene-in-muenchen-wir-brauchen-transparenz.975f7e7a-bb67-4851-bd10-f319855f028b.html
www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.ernsthafte-sorgen-um-den-verkehr-radlplaene-in-muenchen-haendler-schlagen-alarm.d758350b-a68a-4157-8524-7aacf612d3b3.html?fbclid=IwAR0LzK1JNIEj4VBAt_-L7rZIhbE2_RzVAG9c_-NK01AUHjlwPUsJJvGbk1o
www.bild.de/regional/muenchen/muenchen-aktuell/muenchen-autos-sollen-aus-der-altstadt-verschwinden-61144128.bild.html?fbclid=IwAR3kIOv2afUGuQIc83J3FLWhy1eDe1i0C0DAvNpUW0-tjkyQlUbzit9Ucus
www.bild.de/regional/muenchen/muenchen-aktuell/auto-debatte-in-muenchen-gruene-fordern-autofreie-maximilianstrasse-61987748.bild.html
www.tz.de/muenchen/stadt/muenchen-ort29098/muenchen-leopoldstrasse-radschnellweg-stadtraete-ueber-plaene-schockiert-12833011.html
www.aachener-zeitung.de/nrw-region/handel-warnt-vor-veroedung-unserer-innenstaedte_aid-36840333
www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.csu-will-klarheit-untergiesing-au-der-parkplatz-aerger-um-die-humboldtstrasse-geht-weiter.d9cdaa35-9061-4263-89bd-5c8c44effb49.html

Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 1470 (1210 in München)


Pomoć jačanju građanske participacije. Želimo da vaše zabrinutosti budu saslušane dok ne postanete neovisni.

Podržite