Regija: München
Sportu

München Oberschleißheim: Regatta ohne Regatta? Nein danke!

Podnositelj peticije nije javan
Peticija je upućena na
Stadtrat, Staatsregierung
16.117 3.371 u München

Primatelj peticije nije odgovorio.

16.117 3.371 u München

Primatelj peticije nije odgovorio.

  1. Pokrenut 2016
  2. Zbirka završena
  3. Poslato
  4. Dijalog
  5. Neuspješno

12. 10. 2018. 02:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass der Petitionsempfänger nicht reagiert hat.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


10. 01. 2017. 17:06

Im Dezember 2016 konnten wir an zwei Terminen unsere Petition erfolgreich übergeben, zum einen am 10. Dezember 2016 an Herrn Staatssekretär Eck im Bayerischen Innenministerium und zum anderen an die in München für den Sport zuständige Bürgermeisterin Christine Strobl als Vertreterin der Eigentümerin der Regattaanlage.

Bei beiden Terminen wurde uns versichert, dass die Gespräche fortgeführt werden und nach Lösungen gesucht wird, um die Anlage in einem vernünftigen Rahmen zu sanieren. Die Petition wird dann wie ein Antrag im Stadtrat der Landeshauptstadt München behandelt. Vor Ende 2017 wird es dazu allerdings vermutlich keinen Beschluss des Stadtrats geben. Bei beiden Terminen wurden wir mit unserem Anliegen angehört und ernst genommen. Unser Angebot der Kooperationsbereitschaft für die Suche nach einer sinnvollen und tragfähigen Lösung wurde wahrgenommen, so dass wir in den nächsten Monaten mit weiteren Gesprächen rechnen.

Zwischenzeitlich ist zudem ein Artikel im Münchener Merkur erschienen:
www.merkur.de/lokales/muenchen/stadt-muenchen/regattastrecke-in-oberschleissheim-buerger-wollen-marodes-kleinod-retten-7202505.html


05. 12. 2016. 23:31

München – 5. Dezember 2016. Am 12. Dezember 2016 ist es soweit: Regatta München e.V. ist beim Bayerischen Staatsministerium des Innern, für Bau und Verkehr zu Gast, das in Bayern für den Sport zuständig ist, und übergibt die im Rahmen der Petition „München Oberschleißheim: Regatta ohne Regatta? Nein danke!“ gesammelten 16.117 Unterschriften.

Eine Abordnung der verschiedenen Interessengruppen, die die Petition unterzeichnet haben, werden Herrn Staatssekretär Eck die Unterschriften stellvertretend überreichen und so um Unterstützung für den Erhalt eines in Bayern einzigartigen Regatta- und Veranstaltungsorts und des historischen Erbes der XX. Olympischen Sommerspiele 1972 bitten.

Mit dabei werden sein:
• Isabell Feldmann von der Rudergesellschaft München 1972, bayerische Meisterin im Rudern 2015, als Vertreterin der Jugend
• Thomas Stamm, Präsident des Bayerischen Ruderverbandes, stellvertretend für die beteiligten Sportverbände
• Hans-Johann Färber, Gewinner der Goldmedaille im Vierer mit Steuermann 1972 auf der Olympia-Regattastrecke, und Gewinner der Bronzemedaille in der gleichen Bootsgattung 1976 in Montreal, als Repräsentant der 1972 aktiven Sportler und ehemaliger Mitarbeiter der Anlage
• Oliver Bettzieche, Vorstandsvorsitzender von Regatta München e.V.

„Wir freuen uns, die zahlreichen Unterschriften aus der Metropolregion München, dem Freistaat Bayern, ganz Deutschland und der Welt gemeinsam überreichen zu können“, sagt Oliver Bettzieche, Vorstandsvorsitzender von Regatta München e.V. „Die Regattastrecke ist einerseits ein vielseitig genutzter Veranstaltungsort, ohne den breiten- und leistungssportlich ausgerichtete Veranstaltungen im Rudern und Kanurennsport so in Bayern und ganz Süddeutschland nicht möglich wären. Andererseits ist die Anlage auch ein wichtiger Faktor für die in den umliegenden Gemeinden ansässigen Hotel- und Gastronomiebetriebe sowie die Einzelhandelsunternehmen. Eine zukunftsorientierte, bedarfsgerechte Renovierung, die weiterhin Veranstaltungen sicherstellt, ist daher im Interesse unterschiedlichster Gruppen.“

Die Landeshauptstadt München hat sich ebenfalls bereit erklärt, die Unterschriftenliste in Empfang zu nehmen und sucht derzeit nach einem Termin für die Übergabe.


26. 10. 2016. 19:06

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer unserer Petition zum Erhalt der Regattastrecke in München,

gerade eben haben wir die Marke von 15.000 Unterschriften geknackt. Ganz herzlichen Dank an alle, die bisher durch ihre Unterschrift gezeigt haben, dass sie für den Erhalt dieser einzigartigen Regattastrecke in München und Bayern einstehen und uns geholfen haben, weitere Unterstützer zu aktivieren.

Wer von Ihnen heute und morgen noch weitere Unterstützer aktivieren kann, nur zu! Bis um 23:50 Uhr morgen Nacht ist noch alles möglich. Das geht online oder auch immer noch per Unterschriftsbogen, der von der Website geladen werden kann.

Gerne weise ich auch noch einmal auf den Kurzfilm über die Regatten in München hin. Diesen finden Sie hier: youtu.be/kxndjNNyN1M
Bitte teilen und zur Unterzeichnung der Petition auffordern.

Nochmals vielen Dank für all die Unterschriften und auf einen guten letzten Tag morgen!

Herzliche Grüße
Oliver Bettzieche und Regatta München e.V.


18. 10. 2016. 20:30

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer unserer Petition zum Erhalt der Regattastrecke,

die Petition läuft noch genau bis zum 27. Oktober 2016 und ich bedanke mich ganz herzlich bei allen, die bisher durch ihre Unterschrift gezeigt haben, dass sie für den Erhalt dieser einzigartigen Regattastrecke in München und Bayern einstehen.

Ich möchte Sie alle bitten, die Petition in den letzten Tagen noch einmal weiterzutragen und Ihre Freunde und Familienangehörigen, Ihre Kollegen und Ihre Nachbarn zu motivieren mitzumachen. Das geht online oder auch per Unterschriftsbogen, der von der Website geladen werden kann.

Wer sich unter Regatten und der Regattastrecke nichts vorstellen kann, für den hat Regatta München e.V. einen kurzen Film produziert, der während der beiden 2016er Regatten, der Internationalen DRV-Junioren-Regatta und der Euro Masters Regatta, entstanden ist. Den Film finden Sie unter youtu.be/kxndjNNyN1M und können ihn gerne teilen.

Nochmals vielen Dank für all die Unterschriften und auf einen guten Endspurt!

Herzliche Grüße
Oliver Bettzieche und Regatta München e.V.




Pomoć jačanju građanske participacije. Želimo da vaše zabrinutosti budu saslušane dok ne postanete neovisni.

Podržite