Reģions: Saksija
Izglītība

Nachbesserung des Handlungsprogramms Sicherung der Bildungsqualität in Sachsen!

Petīcijas iesniedzējs nav publisks
Petīcija ir adresēta
Sächsischer Landtag Petitionsausschuss
629 Atbalstošs 562 iekš Saksija

Petīcija ir daļēji pieņemta.

629 Atbalstošs 562 iekš Saksija

Petīcija ir daļēji pieņemta.

  1. Sākās 2018
  2. Kolekcija beidzās
  3. Iesniegts
  4. Dialogs
  5. Daļēja veiksme

21.08.2018 10:50

Liebe Unterstützer,
die Petition befindet sich noch immer in Bearbeitung. Bald müsste aber eine Entscheidung getroffen werden, wenn die Verbeamtung ab Januar 2019 laufen soll. Bisher haben wohl ca. 1700 Lehrer einen Antrag auf Verbeamtung gestellt, aber noch nichts unterschrieben, da die Rahmenbedingungen ja noch immer nicht vollständig geklärt sind. Die Bild-Zeitung schrieb in einem Artikel vom 18.08.2018:
"Im Koalitionsstreit zwischen CDU und SPD um Zulagen für die rund 25 000 sächsischen Ü42-Lehrer, die nicht von der Verbeamtung profitieren, zeichnet sich eine Lösung ab.

Danach können die Pädagogen ab 2019 mit etwa 240 Euro brutto mehr rechnen."

Das wäre noch immer kein adäquater Ausgleich, aber ohne unsere Aktionen, wäre wohl nicht einmal das angedacht.
Wir bleiben weiter dran und informieren Euch.

Vielen Dank,
Initiative Fairness


Palīdziet stiprināt pilsoņu līdzdalību. Mēs vēlamies padarīt jūsu bažas dzirdamas un palikt neatkarīgiem.

Veiciniet tūlīt