Regiji: Saška
Izobraževanje

Nachbesserung des Handlungsprogramms Sicherung der Bildungsqualität in Sachsen!

Pobudnik ni javen
Peticija je naslovljena na
Sächsischer Landtag Petitionsausschuss
629 podpornik 562 v Saška

Peticija je delno sprejeta

629 podpornik 562 v Saška

Peticija je delno sprejeta

  1. Začelo 2018
  2. Zbiranje končano
  3. Oddano
  4. Dialog
  5. Delni uspeh

06. 10. 2018 18:24

Liebe Mitstreiter,

am Freitag erreichte uns die Nachricht, dass es ab Januar eine Zulage für die Ü42-Lehrer geben soll. Damit wird keinesfalls die Nettolohnlücke geschlossen. "Die Nettolohnlücke zwischen angestellten und verbeamteten Lehrern beträgt -je nach Dienstjahren - zwischen 330 und750 Euro" (LVZ 06.10.2018).

Ohne unsere Initiativen hätte es aber gar nichts gegeben und so können wir zumindest schon mal von einem Teilerfolg sprechen. Vielen Dank für die Unterstützung. Wir werden uns weiter für Gerechtigkeit einsetzen.

www.news4teachers.de/2018/10/sachsen-zahlt-lehrern-ohne-beamtenstatus-170-euro-zulage-verbaende-naja/


Pomagajte okrepiti sodelovanje državljanov. Želimo, da bi bili vaši pomisleki slišani in hkrati ostali neodvisni.

Promovirajte zdaj