Reģions: Pirna
Izglītība

Hervorragende Bildungsvoraussetzungen schaffen! Für alle Schüler und Hortkinder in Pirnas Schulen

Petīcijas iesniedzējs nav publisks
Petīcija ir adresēta
Oberbürgermeister der Stadt Pirna Herr Klaus-Peter Hanke
494 Atbalstošs 400 iekš Pirna

Petīcijas saņēmējs nav noreaģējis

494 Atbalstošs 400 iekš Pirna

Petīcijas saņēmējs nav noreaģējis

  1. Sākās 2016
  2. Kolekcija beidzās
  3. Iesniegts
  4. Dialogs
  5. Neizdevās

12.10.2018 02:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass der Petitionsempfänger nicht reagiert hat.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


30.11.2016 13:52

Liebe Eltern,
liebe Unterstützerinnen,
liebe Unterstützer,

die Petition "Hervorragende Bildungsvoraussetzungen schaffen! Für alle Schüler und Hortkinder in Pirnas Schulen" wurde heute beim des Büro des Oberbürgermeisters der Stadt Pirna eingereicht.

Wir danken allen, die sich für die Interessen der Schülerinnen und Schüler durch ihre Unterschrift aktiv an der Petition beteiligt haben.

Unser ganz besonderer Dank gilt dem Stadtrat Tim Lochner, der sich sofort bei uns gemeldet hat, als wir um Hilfe bei den Fraktionen des Stadtrates nachgesucht haben.
Tim Lochner hat sich weit über das von uns erwartete Maß für die Belange unserer Kinder eingesetzt.

Tim Lochner hat seine Kandidatur zur Oberbürgermeisterwahl am 15.01.2017 bekanntgegeben. Einer seiner Wahlkampfziele ist die Verbesserung in Quantität und Qualität der Betreuung unserer Kinder in der Stadt Pirna.

www.pirna-kann-mehr.de

Beste Grüße



30.08.2016 13:47

Liebe Mutti,
liebe Vatis,

wir haben festgestellt, dass es mitunter mühselig ist, Aktionen wie unseren "Besuch" beim Stadtrat am 21. Juni zu organisieren. Es müssen Zettel und Aushänge gestaltet, gedruckt und verteilt, die Eltern einzeln angesprochen werden.

Wir denken, dass sich Aktionen schneller und einfacher organisieren lassen, wenn wir noch mehr die sozialen Medien zur Information und zum Austausch untereinander nutzen.

Wenn Eure Kinder Schüler der Diesterweg-Grundschule sind und/oder dort in den Hort gehen, dann gründet bitte innerhalb Eurer Klasse/Eurer Hortgruppe eine Whatsapp-Gruppe, falls es noch keine gibt.

Der Gruppenadmin (der Gründer der Gruppe) sendet bitte an uns eine Whatsapp-Nachricht an 0176-95796476 mit folgendem Text: "Klasse ?? / Hortgruppe (Name Erzieher), eigener Name".

Wir senden dann alle Neuigkeiten an den Gruppenadmin, welcher die Nachricht dann an seine Klassen-/Hort-Whatsapp-Gruppe weiterleitet.

Dadurch wird die Arbeit wie in einem Schneeballsystem auf mehrere verteilt.

Wer sich nicht innerhalb der Diesterweg-Grundschule/dem Hort "Die Schlaufüchse" organisieren kann oder will, der möge bitte eine Whatsapp-Nachricht an 0176-95796476 mit folgendem Text: "Initiative, eigener Name" schicken.

Den 6. September (Dienstag) könnt ihr Euch schon mal vormerken:
Um 17:30 Uhr treffen wir uns auf dem Marktplatz Pirna und besuchen die Stadtratssitzung, die um 18 Uhr beginnt. Genaueres erfahrt ihr bis Freitag auf diesem Wege oder über Whatsapp.

Am 21. Juni waren ca. 90 Besucher dabei. Wir wünschen uns, dass wir dieses Mal 150 erreichen!

Wir freuen uns auf Euch!


30.06.2016 01:15

Wir haben die Zeichnungsfrist von zwei auf sechs Monate erhöht, da wir davon ausgehen, dass die Doppelnutzung uns noch eine ganze Weile beschäftigen wird, bis es zu einer tragfähigen Lösung kommt.


Neuer Sammlungszeitraum: 6 Monate


30.06.2016 00:34

Bevor Sie es morgen in der Zeitung lesen... eine kurze Stellungnahme unsererseits:

Die Eltern und wir als Petitionsersteller waren an diesem "Kompromiss" nicht beteiligt. Auch war das Ergebnis nicht mit uns abgestimmt. Es wurde über die Köpfe der Eltern hinweg eine Einigung erzielt, die in unseren Augen nicht im Sinne der Kinder ist. Unserer Meinung nach, werden durch den Kompromiss die Einschränkungen, die die Doppelnutzung zwangsläufig mitsichbringt für die Schüler, Lehrer und Erzieher eher verschärft anstatt gemildert.

Auf unserer Internetseite www.diesterweg.weebly.com finden Sie einen Link, wo Sie die Details des "Kompromisses" nachlesen können.

Wir werden in den nächsten Tagen eine ausführliche Stellungnahme veröffentlichen.

www.sz-online.de/nachrichten/einigung-an-der-diesterweg-schule-3431754.html


27.06.2016 00:35

Eine gute Vernetzung untereinander ist wichtig.
Neuigkeiten und Inhalte können schnell an jeden einzelnen Interessierten transportiert, Veranstaltungen, wie unser Besuch bei der Stadtratssitzung am 21.06.2016, effektiv organisiert werden.

Werden auch Sie Mitglied unserer Facebookgruppe!
www.facebook.com/groups/initiative.diesterweg/

Unser Anliegen ist die Erhaltung und Verbesserung der Lern- und Freizeitbedingungen für alle Schülerinnen und Schüler in Schule und Hort der Diesterweg-Grundschule in Pirna/Copitz.

Ich bin aber nicht bei Facebook:
Keine Sorge. Zusätzlich werden weiterhin alle Informationen und Neuigkeiten auf diesem Weg über openpetition.de verbreitet. Schauen Sie auch regelmäßig auf unsere Internetseite www.diesterweg.weebly.com

Vielen Dank.


23.06.2016 00:08

Bericht in der Sächsischen Zeitung, Ausgabe Pirna vom 23.06.2016 über unseren Besuch im Stadtrat

www.sz-online.de/nachrichten/diesterweg-schueler-protestieren-gegen-platzmangel-3426448.html

Wir haben bisher in Pirna 310 Unterschriften sammeln können.
Das ist schon eine ganze Menge, aber leider gerade mal die Hälfte von dem die wir bräuchten, um unsere Forderungen in den Petitionsausschuss der Stadt zu bringen.

Ein Ziel haben wir auf jeden Fall erreicht: Es wird wieder miteinander geredet und die Stadtverwaltung hat verstanden, dass uns nur gemeinsam erarbeitete Lösungen weiterbringen.

Es wäre schön, wenn wir noch mehr Unterschriften zusammenbekommen würden.
Erzählt allen von unserer Aktion! Nutzt die sozialen Medien wie Facebook oder Twitter um auf uns aufmerksam zu machen. Schickt Euren Freunden und Bekannten eine e-Mail und bittet sie zu unterzeichnen.

Vielen Dank.

www.diesterweg.weebly.com



21.06.2016 13:22

Liebe Muttis,
liebe Vatis,

falls Ihr heute Abend noch nichts vorhabt, hätten wir zwei Veranstaltungstips:

1. Entweder Ihr schaut Euch heute Abend ab 18 Uhr 90 langweilige Minuten im Fernsehen an, wie letztendlich um 20 Uhr Deutschland 2:1 von den Nordiren vom Platz geschickt wird ;-)

oder aber:

2. Ihr zeigt Eurem Kind wie Demokratie funktioniert, was Mitbestimmung ist und das man etwas erreichen kann, wenn man kämpft.

Dazu treffen wir uns heute Abend um 17:30 vor dem Rathaus in Pirna, um die Stadtratssitzung zu besuchen.

Wir freuen uns auf Euer Kommen!


Palīdziet stiprināt pilsoņu līdzdalību. Mēs vēlamies padarīt jūsu bažas dzirdamas un palikt neatkarīgiem.

Veiciniet tūlīt