Közlekedés

Nahverkehr im Kreis Lörrach verbessern!

A petíció benyújtója nem nyilvános
A petíció címzettje
Landrätin Marion Dammann
1 255 Támogató 984 -ban,-ben Lörrach járás

A petíció címzettje nem válaszolt.

1 255 Támogató 984 -ban,-ben Lörrach járás

A petíció címzettje nem válaszolt.

  1. Indított 2016
  2. A gyűjtés befejeződött
  3. Benyújtott
  4. Párbeszéd
  5. Sikertelen

2017. 04. 05. 15:12

Liebe Unterstützerin/ lieber Unterstützer,

unsere Petition für mehr/besseren Nahverkehr am Abend und in der Nacht geht langsam auf ihr Ende zu. Wir haben aktuell 900 Unterschriften, aber auch wenn das Sammelziel von 2200 Unterstützern verfehlt wird: die Petition wird in jedem Fall an das Landratsamt übergeben und dort zählt ab jetzt jede Stimme. Deswegen wollen wir in den verbleibenden 7 Wochen nochmal möglichst viele Leute mobilisieren und zum Unterschreiben der Petition bringen – und dabei brauchen wir Deine Hilfe:

1) Unterstütze uns auf Facebook:
Jeder Like ist Gold wert! Wenn es mit regelmäßigen Posts (jeweils Dienstags und Freitags 13:00 Uhr) auf unserer Facebookseite (www.facebook.com/juloerrach), die auf die Petition aufmerksam machen, weiter geht, kannst Du uns helfen. Mit jedem Like und jedem geteilten Inhalt erhöht sich die Zahl derer, die den Beitrag sehen und damit auch von der Petition erfahren.
Wir bitten dich deswegen: Schau zu den genannten Tagen auf unserer Facebookseite vorbei und like oder teile die Beiträge. Im Schnitt konnten pro Like bis zu 1,5 Leute zum Unterschreiben der Petition gebracht werden, bei einem geteilten Inhalt sogar über 3. Du trägst also mit jedem Like, durch jedes Teilen dazu bei, mehr Unterschriften für die Petition zu gewinnen.

2) Verbreite die Petition per Mail
Du hast Freunde, Klassenkameraden, Kollegen oder Verwandte, die bisher noch nichts von der Petition mitbekommen haben? Dann mache sie per Mail auf die  Petition aufmerksam, indem Du …
a) entweder unter diesem Link ihre E-Mail Adresse eingibst: www.openpetition.de/petition/seite2/nahverkehr-im-kreis-loerrach-verbessern
b) oder indem Du ihnen diesen Link in einer Mail schickst: www.openpetition.de/petition/online/nahverkehr-im-kreis-loerrach-verbessern

3) Infostand in Lörrach – Triff und diskutiere mit uns:
Wir werden in der Woche nach Ostern zwei Infostände am Marktplatz in Lörrach anbieten, am Mittwoch den 19.04 und am Samstag den 22.04 jeweils von 12:00 Uhr bis etwa 15:00/16:00 Uhr.
Wenn Du Fragen oder eigene Vorschläge/Anregungen hast, wie man den Nahverkehr verbessern kann, dann komm doch einfach vorbei und rede mit uns. Wir freuen uns auf Dich :)

4) Sitzung zum Thema Nahverkehr:
Etwa für Anfang Mai ist eine öffentliche Sitzung der JU Lörrach geplant, in der wir mit verschiedenen Lokalpolitikern darüber sprechen, wie die Forderungen unserer Petition umgesetzt werden können. Sobald es einen genauen Termin gibt, werden wir ihn dir in einer weitere Rundmail mitteilen.
 
Vielen Dank für Deine Hilfe und Deine Unterstützung. So oder so werden wir (auch nachdem die Petition abgelaufen ist) weiter Vollgas geben, um die Umsetzung unserer Forderungen zu erreichen. Wenn du Frage oder Anregungen hast, kannst du uns entweder unter juloerrach@online.de oder per Privatnachricht an unsere Facebookseite (www.facebook.com/juloerrach) erreichen.

Viele liebe Grüße
Deine Junge Union Lörrach


Többet erről a témáról Közlekedés

43 446 Aláírások
48 nap fennmaradó
4 903 Aláírások
58 nap fennmaradó

Segítsen a polgári részvétel erősítésében. Szeretnénk, hogy petíciója figyelmet kapjon és független maradjon.

Adományozzon most