Regiune: Hiddensee
Mediu inconjurator

Naturnahe Hafensanierung statt Monsterprojekt! Hiddensee soll Erholungsinsel bleiben!

Petiția se adresează
Bürgermeister Thomas Gens, Landrat Dr. Stefan Kehrt, Ministerpräsidentin Manuela Schwesig
6.220 263 in Hiddensee

Destinatarul petiției nu a răspuns.

6.220 263 in Hiddensee

Destinatarul petiției nu a răspuns.

  1. A început 2021
  2. Colectia terminata
  3. Trimis
  4. Dialog
  5. A eșuat

28.02.2024, 02:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 24 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass der Petitionsempfänger nicht reagiert hat.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


27.02.2022, 16:48

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer unserer Petition!
Es war ein zäher Weg und nicht alles verlief wie gewünscht... Wir haben das Ergebnis der Petition nun schriftlich eingereicht - bei Ministerpräsidentin Schwesig und bei Landrat Dr. Kerth. Der Bürgermeister der Insel Hiddensee, Herr Gens, reagierte leider nicht auf unsere Terminanfragen zur Übergabe. Mittlerweile wurde ihm das Ergebnis nach Auskunft einer Mitarbeiterin des Landkreises durch den Landrat zugestellt.
Wie geht es nun weiter? Für alle, die darüber noch nicht informiert sind: Im August wurde von den Gemeindevertretern der Insel Hiddensee die Bildung eines Sonderausschusses zum Hafenausbau Vitte beschlossen. In diesem Ausschuss werden zwei unserer Mitglieder die Interessen der Bürgerinitiative Hafen Vitte vertreten. Am kommenden Donnerstag wird die konstituierende Sitzung stattfinden, danach kann der Ausschuss seine Arbeit aufnehmen.
Herzliche Grüße von der sonnigen Insel Hiddensee sendet Ihnen/Euch
die
Bürgerinitiative Hafen Vitte


21.11.2021, 22:10

Liebe Unterzeichnerinnen und Unterzeichner unserer Petition!

Wir sagen zunächst DANKE. Danke für Euer Engagement für unsere Insel, Danke für Eure Unterschrift, Danke für Eure Unterstützung!

Was ist jetzt geschehen?
Wir haben das Petitionsergebnis postalisch an die Ministerpräsidentin von Mecklenburg-Vorpommern, Manuela Schwesig übergeben.
Unserem Landrat Herrn Dr. Kerth und dem Hiddenseer Bürgermeister Herrn Gens möchten wir die Petition persönlich übergeben. Wir haben bei beiden um Termine gebeten und hoffen, ihnen die Petition möglichst unter Pressebeteiligung in Kürze übergeben zu können. Wir halten Euch dazu auf dem Laufenden!

Wie Ihr wisst, fordern wir u.a. mehr Transparenz in Gemeindebeschlüssen und -sitzungen. Ein erster Teilerfolg: auf der Gemeindevertretersitzung vom 19.08.21 wurde ein Beschluss zur Gründung eines Sonderausschusses "Hafenplanung" gefasst. Zwei Mitglieder der Bürgerinitiative "Hafen Vitte" sollen Teil dieses Sonderausschusses werden.
Jedoch: Auch drei Monate nach diesem Beschluss gab es noch keine Einberufung des Ausschusses, so dass dieser noch gar nicht konstituiert ist. Auch unsere mehrfachen Nachfragen dazu sind bisher unbeantwortet geblieben.

Die Gemeinde hat, sicherlich auch durch unser Engagement, eine erste Online-Veranstaltung zur Information der Öffentlichkeit im August abgehalten. Die nur eine Stunde währende Veranstaltung hat bei weitem nicht alle Fragen beantworten können. Die Gemeinde verkündete, dass weitere Angebote dieser Art folgen sollten. Bisher ist es allerdings bei dieser einen Veranstaltung geblieben.

Wir brauchen weiter Eure Unterstützung! Wie könnt die aussehen?
Nehmt an der Umfrage teil, die wir initiiert haben und die bis Ende des Jahres läuft. Hier der Link: www.surveymonkey.de/r/ZZ8YFPZ
Teilt Eure Pressekontakte mit uns! Wer kennt Journalistinnen und Journalisten, Redakteurinnen und Redakteure, Sender ..., die über unser Anliegen berichten könnten? Bitte meldet Euch unter info@vitte-hafen.de

Wenn Ihr weiterhin auf dem Laufenden gehalten werden möchtet, könnt Ihr Euch bei unserem Newsletter anmelden. Einfach auf die Homepage www.vitte-hafen.de gehen, runterscrollen, Button anklicken, Daten eingeben und abschicken.

Noch mal: Vielen vielen Dank!

Wir wünschen Euch alles Gute & grüßen Euch herzlich von der schönen Insel Hiddensee!

Eure Bürgerinitiative "Hafen Vitte"


22.07.2021, 16:03

Liebe Unterstützende,

Damit noch mehr Menschen von der Petition erfahren, haben wir von openPetition einen Post zur Petition auf Facebook, Twitter und Instagram veröffentlicht - gerne mitmachen & teilen, teilen, teilen:

+++ Facebook: www.facebook.com/openPetition/photos/a.305584669539756/4142451352519716/

+++ Twitter: twitter.com/openPetition/status/1418179665156530177/photo/1

+++ Instagram: www.instagram.com/p/CRoPOCPLCXL/

Bitte mit Freunden, Bekannten und Familie teilen. Jedes “Gefällt mir ” (Like), aber vor allem geteilte Inhalte (Shares) sorgen dafür, dass noch mehr Menschen von der Petition erfahren. Die Petition kann auch in Facebook-Gruppen geteilt werden.

Wer nicht in den Sozialen Netzwerken ist, kann Freunde, Bekannte und Familie per Whatsapp oder E-Mail auf die Petition hinweisen:

+++ Kurzlink zur Petition: www.openpetition.de/hiddensee

Vielen Dank für Ihr Engagement!
Ihr openPetition-Team


Ajutați la consolidarea participării cetățenilor. Dorim să vă facem auzite preocupările, rămânând în același timp independenți.

Promovați acum