Región: Augsburgo
Medio ambiente

Naturpark Westliche Wälder in Gefahr!

Peticionario no público.
Petición a.
Bayerischer Landtag
2.491 Apoyo

Se aceptó parcialmente la petición.

2.491 Apoyo

Se aceptó parcialmente la petición.

  1. Iniciado 2020
  2. Colecta terminada.
  3. Enviado el 27/02/20.
  4. Diálogo
  5. Éxito parcial.

09/03/2020 16:57

Liebe UnterstützerInnen der Petition gegen den Bau einer Flutlichtanlage auf dem Gelände des Golfclubs im Naturpark Westliche Wälder,
wir haben die Nachricht erhalten, dass die Petition im Umweltausschuss des Bayerischen Landtages angekommen ist und bearbeitet wird. Es kann nun ca. 8 Wochen dauern, bis wir eine Stellungnahme haben.
In der Zwischenzeit haben sich unglaublich viele Bürgerinnen und Bürger bei uns gemeldet, Umweltverbände haben das Vorhaben scharf kritisiert, die meisten Parteien haben sich gegen einen Bau ausgesprochen (wie hier die Grünen: bit.ly/3cJ4mpT), der BUND und der Naturwissenschaftliche Verband Schwaben haben laut Schwabmünchner Allgemeine eine geplante Kooperation mit dem Golfclub auf Eis gelegt. Es gab bereits mehrere Berichte in Radio, TV, und auch Zeitungen. So wird diese Woche noch ein Bericht in der Abendschau des BR laufen.
Wir halten euch weiterhin auf dem Laufenden und danken herzlich für eure Unterstützung.
Nina Rebele im Namen der Dorfgemeinschaft und Bürger von Burgwalden


Ayudar a fortalecer la participación ciudadana. Queremos que se escuchen sus inquietudes sin dejar de ser independientes.

Promocione ahora.