Область: Аугсбург
Окружающей среде

Naturpark Westliche Wälder in Gefahr!

Заявитель не публичный
Петиция адресована к
Bayerischer Landtag
2 491 Поддерживающий

Петиция была частично принята.

2 491 Поддерживающий

Петиция была частично принята.

  1. Начат 2020
  2. Сбор закончен
  3. Заполнено на 27.02.2020
  4. Диалог
  5. Частичный успех

09.03.2020, 16:57

Liebe UnterstützerInnen der Petition gegen den Bau einer Flutlichtanlage auf dem Gelände des Golfclubs im Naturpark Westliche Wälder,
wir haben die Nachricht erhalten, dass die Petition im Umweltausschuss des Bayerischen Landtages angekommen ist und bearbeitet wird. Es kann nun ca. 8 Wochen dauern, bis wir eine Stellungnahme haben.
In der Zwischenzeit haben sich unglaublich viele Bürgerinnen und Bürger bei uns gemeldet, Umweltverbände haben das Vorhaben scharf kritisiert, die meisten Parteien haben sich gegen einen Bau ausgesprochen (wie hier die Grünen: bit.ly/3cJ4mpT), der BUND und der Naturwissenschaftliche Verband Schwaben haben laut Schwabmünchner Allgemeine eine geplante Kooperation mit dem Golfclub auf Eis gelegt. Es gab bereits mehrere Berichte in Radio, TV, und auch Zeitungen. So wird diese Woche noch ein Bericht in der Abendschau des BR laufen.
Wir halten euch weiterhin auf dem Laufenden und danken herzlich für eure Unterstützung.
Nina Rebele im Namen der Dorfgemeinschaft und Bürger von Burgwalden


Подробнее об этой теме Окружающей среде

5 367 подписи
42 дней остальное

Помогите укрепить гражданское участие. Мы хотим, чтобы ваши проблемы были услышаны, оставаясь независимыми.

Пожертвовать сейчас