Úspech
Premávka

Nein zum Besigheimer Bauvorhaben "Anschluss der Weinstraße an die Löchgauer Straße

Žiadateľ petície nie je verejný
Petícia je zameraná na
Gemeinderat
491 383 v Besigheim

Petícia prispela k úspechu

491 383 v Besigheim

Petícia prispela k úspechu

  1. Zahájená 2020
  2. Zbierka bola ukončená
  3. Predložené
  4. Dialóg
  5. Úspech

Petícia bola úspešná!

06. 12. 2020, 9:11

Mehr Infos erhalten und nachträglich eingefügt


Neue Begründung: Hier sind unsere Gründe warum es nicht umgesetzt werden darf:
-Der Rückstau der sich zu Stoßzeiten, wie an allen Kreuzungen der Stadt und um den Europaplatz herum bildet, liegt nicht ausschließlich an den Autos die vom Bahnhof her kommen, sondern auch in hohem Maße an dem Verkehr, der aus der “verkehrsberuhigten” Altstadt kommt!
In diesem Jahr wurde ein millionenschweres Parkhaus gebaut, um im übrigen eben diesen Verkehr aus dem Bahnhofsareal und der Innenstadt wegzuhalten.
-Der Verkehr Richtung Löchgau aus der Innenstadt kommend, fließt durch den grünen Rechtsabbiegerpfeil an der Ampelanlage Volksbank zügig ab!
-Für Eltern mit Kinderwagen oder Kindern die mit dem Lauf- oder Fahrrad unterwegs sind, ist der bestehende Weg der Sicherste!
Der eingezeichnete Radweg auf der Eisenbahnbrücke der Löchgauer Straße ist bereits heute viel zu schmal und birgt ein hohes Gefahrenpotential, insbesondere für ungeübte Fahrradfahrer.
Wie auf dem Lageplan zu sehen ist, soll der Radfahrer nun die neue Straße überqueren. Eine neue Gefahrenstelle, da der Autofahrer, um auf die Löchgauer Straße zu kommen, zwangsläufig nach links schaut und den von rechts kommenden Radfahrer übersehen kann. Ebenso könnten sich die Autos zurück bis zur Post stauen.
Eine weitere Straße, auf der sich Fußgänger durch die Abgase der Autos bewegen müssen!
Und die Kreuzung am Martinshaus wird noch chaotischer!!!
Das Regierungspräsidium Stuttgart wurde mit dem mehrheitlichen Beschluss des AUTs am 3.11.2020 damit beauftragt, die Genehmigungsfähigkeit zu prüfen. D.h. es gibt noch keinen Baubeschluss. Somit kann diese Auto-Ausfahrt noch verhindert werden.
Wir leben in einer Zeit des Klimawandels bei der Fortschritt in Richtung autofreie Innenstädte eigentlich groß geschrieben werden sollte, zumal in einer Stadt die sich “Erholungsort” nennt!
Davon ist Besigheim weit entfernt!
Hier wird alles auf den Autofahrer zugeschnitten!
Und wo bleiben die Fußgänger und Fahrradfahrer!?
Lebensqualität in Städten, erreicht man durch Schaffung von Grünflächen und autofreien Bereichen!
Wenn euch das Thema auch so am Herzen liegt und so wichtig ist wie uns, dann unterschreibt die Online-Petition und vielleicht können wir uns Gehör verschaffen und dieses unnütze Vorhaben verhindern!
Angela Vlachos
Kontakt: [gangela@gmx.de](mailto:gangela@gmx.de)
[gangela@gmx.d](mailto:gangela@gmx.de)e
mehr Info auf:
[https://www.bietigheimerzeitung.de/inhalt.beisgheim-von-der-weinstrasse-direkt-zur-loechgauer-strasse-neue-ausfahrt-aus-bahnhofsquartier.15ba37f6-2c4b-4ee5-bae5-a89d29528eba.html](www.bietigheimerzeitung.de/inhalt.beisgheim-von-der-weinstrasse-direkt-zur-loechgauer-strasse-neue-ausfahrt-aus-bahnhofsquartier.15ba37f6-2c4b-4ee5-bae5-a89d29528eba.html)
oder
Stadt Besigheim
[https://sessionnet.besigheim.de/bi/si0057.php?\_\_ksinr=3296](sessionnet.besigheim.de/bi/si0057.php?__ksinr=3296)

Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 71


Pomôžte posilniť občiansku účasť. Chceme, aby boli vaše obavy vypočuté a nezávislé.

Propagovať teraz