NEIN zur KiKom App!

Andragendet blev blokeret for manglende overholdelse af brugsbetingelserne.
Petitioner der er kræket mod betingelser for brug af openPetition, afsluttes og er ikke længere offentligt tilgængelige.

Årsag til blokering

Andragender, der indeholder falske faktaerklæringer, manglende kilder eller vildledende udeladelse af relevante fakta, vil blive afsluttet. openPetition forbeholder sig retten til efterfølgende at anmode om kilder i kontroversielle sager eller til at få suppleret væsentlige fakta.

Bitte geben Sie Quellen für die folgenden Aussagen an: "Urplötzlich wird diese zur Pflicht!?... Ohne hinreichende Aufklärung wie diese überhaupt zu nutzen wäre... Die Entwicklerin, eine "junge Mutter" Verweigert bis dato auch die direktaufklärung in Form von Elternabenden." "Das Sicherheitssystem in allen Ehren, dieses läuft zwar über einen KI-Algorythmus, aber selbst dieser könnte mit dem richtigen Know how binnen kürzester Zeit geknackt werden!!" "Nebenbei sind die Popups für JEDEN der auf das "betroffene" Handy schaut OFFEN." "Ausserdem soll JEDER der die App nicht nutzt 3€ Monatlich Mehrkosten tragen. Angeblich wegen Papier und Versand... mit dem Nebeneffekt, dass JEDER der diese App nicht nutzen möchte quasi genötigt wird diese zu finanzieren!"

Initiativtageren til petitionen blev gjort opmærksom på overtrædelsen af betingelserne for brug af openPetition-redaktørerne og havde fem dage til at revidere petitionen. Dette skete ikke. Petitionen blev derfor blokeret.

Tekst til petitonen

Die AWO hat Anfang des Jahres (1. Babylockdown) eine App eingeführt, die KiKom App, mit dem Zusatz man solle sich die App "mal anschauen"... Urplötzlich wird diese zur Pflicht!?... Ohne hinreichende Aufklärung wie diese überhaupt zu nutzen wäre... Die Entwicklerin, eine "junge Mutter" Verweigert bis dato auch die direktaufklärung in Form von Elternabenden. Meiner Ansicht nach ist diese, so wie alle anderen Apps, in denen die Daten der Kinder gespeichert sind, eine Fahrlässige Kindeswohlgefährdung! Das Sicherheitssystem in allen Ehren, dieses läuft zwar über einen KI-Algorythmus, aber selbst dieser könnte mit dem richtigen Know how binnen kürzester Zeit geknackt werden!! Nebenbei sind die Popups für JEDEN der auf das "betroffene" Handy schaut OFFEN. Dinge wie: "Planschevent" oder "Spielplatzausflüge" wären für "Den Bösen Wolf" ein gefundenes Fressen! In letzterem Beispiel wären auch unsere Erzieherinnen einer fahrlässigen Gefährdung ausgesetzt, da ich nicht Glaube, dass jede Erzieherin eine Kampfsport Ausbildung genossen hat um sich und die Kinder bei Ausflügen schützen zu können. Der Persönliche Kontakt zur Kita wird hier fast Komplett auf Eis gelegt. Die Essensbestellung läuft scheinbar nur noch über die App... d.h. bspw meine Tochter, die bis dato "Warmesser" war, geht nun leer aus. Erst gestern (19.10.2020) habe ich wieder einen Vater gesehen, der seiner Tochter das WARME Mittagessen in die Kita gebracht hat, da diese möglicherweise sonst auch leer ausgegangen wäre. Ausserdem soll JEDER der die App nicht nutzt 3€ Monatlich Mehrkosten tragen. Angeblich wegen Papier und Versand... mit dem Nebeneffekt, dass JEDER der diese App nicht nutzen möchte quasi genötigt wird diese zu finanzieren! Das altbewährte Kontaktheft wird von der Kita mittlerweile strikt verweigert! Ich erwarte dass diese und andere Apps in denen die Daten von Kindern erfasst werden UMGEHEND abgeschafft werden, denn in meinen Augen ist das Nötigung, eine Fahrlässige Kindeswohlgefährdung, eine Gefährdung für die Angestellten und die "Verweigererkosten" Schikane! Danke für Ihre Aufmerksamkeit!


Ich sehe hier nicht nur ein Sicherheitsrisiko was die Daten und die Sicherheit der Kinder angeht, ich halte diese App für eine massive Schikane!

Hjælp med til at styrke borgerdeltagelse. Vi ønsker at gøre dine bekymringer hørt, mens du forbliver uafhængig.

Donere nu