Zabezpečení

NEIN zur Neonazi-Versammlung in Ostritz und im Landkreis Görlitz

Navrhovatel není veřejný
Petice je adresována
Herr Landrat Bernd Lange sowie KreisrätInnen des Kreistags Görlitz
4 449 2 430 v Zemský okres Zhořelec

Petice přispěla k úspěchu

4 449 2 430 v Zemský okres Zhořelec

Petice přispěla k úspěchu

  1. Zahájena 2018
  2. Sbírka byla dokončena
  3. Předloženy
  4. Dialog
  5. Úspěch

Petice byla úspěšná!

27. 06. 2018 20:48

Liebe Unterstützer:innen unserer Petition!

Ihre Unterschrift hat dazu beigetragen, dass der Landrat des Landkreises Görlitz gegenüber dem Kreistag in öffentlicher Sitzung das Thema behandelt hat. Es wurde transparent dargelegt, wie die Sicherheit in Ostritz gewährleistet sein sollte. Das Sicherheitskonzept ist gut aufgegangen. Die Ordnungsbehörde war aktiv und hat das ausgesprochene Alkoholverbot durchgesetzt.

Bemerkenswert ist, dass es noch nie zuvor im Landkreis Görlitz eine solche Solidarität und ein Zusammenstehen der Zivilgesellschaft gegen Rechts gegeben hat. Die Gegenveranstaltungen verliefen friedlich und setzten dem Neo-Nazi-Konzert eine fröhliche und engagierte Stimmung, getragen von Vielen, entgegen.

Es war zudem ein Novum, dass ein sächsischer Ministerpräsident auf einer solchen Veranstaltung gegen rechts klare Worte gefunden hat.

Wir danken Allen für die Unterstützung.

Im November soll ein weiteres Neo-Nazi-Treffen in Ostritz stattfinden. In Ostritz wird schon jetzt wieder eine Gegenveranstaltung organisiert und braucht Unterstützung.


Pomozte posílit občanskou účast. Chceme, aby vaše obavy byly vyslyšeny a zůstaly nezávislé.

Povýšte nyní