Περιοχή: Ingelheim am Rhein
Περιβάλλον

Nein zur Reitanlage - Ja zum Schutz der Uhlerborner Flugsandlandschaft !

Η αναφορά απευθύνεται σε
Oberbürgermeister Ralf Claus
1.584 Υποστηρικτικό 659 σε Ingelheim am Rhein

Ο παραλήπτης του αιτήματος δεν αντέδρασε...

1.584 Υποστηρικτικό 659 σε Ingelheim am Rhein

Ο παραλήπτης του αιτήματος δεν αντέδρασε...

  1. Ξεκίνησε 2021
  2. Η συλλογή ολοκληρώθηκε
  3. Υποβλήθηκε την 08.11.2021
  4. Διάλογος
  5. Απέτυχε

10/11/2023, 2:11 π.μ.

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 24 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass der Petitionsempfänger nicht reagiert hat.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team



08/11/2021, 9:46 μ.μ.

Liebe Unterstützer*nnen,

Wir konnten heute öffentlich dem Ingelheimer Oberbürgermeister Ralf Claus unsere Petition übergeben. Herr Claus zeigte Verständnis für unsere Argumentation, betonte aber den Willen der Stadt, das Verfahren ergebnisoffen durchzuführen. Es war natürlich auch nicht zu erwarten, dass uns die Einstellung des Verfahrens in diesem Treffen zugesagt würde. Wir konnten deutlich machen, dass eine große Zahl von Menschen gegen dieses Vorhaben steht und bringen damit hoffentlich die Stadtratsmitglieder zum Nachdenken. Da auch die Presse vor Ort war, tragen wir unser Anliegen damit weiter in die Öffentlichkeit.

Herzlichen Dank für Ihre/Eure Unterstützung

Hagen Graebner



02/11/2021, 11:13 μ.μ.

Liebe Unterstützer*Innen der Petition,

Am 08.11. um 16.30 Uhr werden wir Herrn Claus Ihre/Eure Unterschriften übergeben. Der Termin findet um 16.30 Uhr am Ausweichquartier der Stadtverwaltung (altes WBZ) statt. Es wäre gut, wenn noch einige Menschen zu dieser Übergabe kommen könnten.

Herzliche Grüße

Hagen Graebner


05/10/2021, 12:23 π.μ.

Liebe Unterstützer*Innen der Petition "Nein zur Reitanlage - Ja zum Schutz der Uhlerborner Flugsandlandschaft !"

Die Petition ist mit 1582 Unterschriften erfolgreich abgeschlossen. Davon sind mindestens 687 Unterstützer*Innen aus Ingelheim, womit wir das Quorum von 500 Ingelheimer Unterschriften deutlich überschritten haben. De facto sind es einige mehr, da aus einem mir nicht richtig klarem Punkt Wackernheimer Stimmen von OpenPetition nicht für Ingelheim gezählt werden (Es könnte an der Postleitzahl liegen). . Aber keine Angst - bei der Übergabe an den Oberbürgermeister werden wir die Wackernheimer Unterstützer*Innen natürlich hinzuzählen.
Ich strebe eine Übergabe im November an, ab morgen versuche, ich einen Termin zu vereinbaren.
Herzlichen Dank an Sie/Euch alle!

Hagen Graebner


13/08/2021, 12:38 π.μ.

Dem Thema und der Petition wird weiterhin in Ingelheim und darüber hinaus reges Interesse entgegen gebracht, wie das erreichte Quorum und bisher etwa 1250 Stimmen zeigen. Um über die Ferienzeit hinaus Gelegenheit zu geben, für das Anlegen zu stimmen und weil das Thema im Stadtrat vermutlich später behandelt wird, wurde die Laufzeit verlängert.


Neues Zeichnungsende: 30.09.2021
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 1.251 (519 in Ingelheim am Rhein)


28/07/2021, 11:57 μ.μ.

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer der Petition,

Heute haben wir die Marke von 1000 Unterschriften geschafft. Auch das von Open Petition gesetzte Quorum für Unterschriften (500) aus Ingelheim liegt in greifbarer Nähe. 422 Unterschriften aus Ingelheim zählt Open Petition, aber mindestens 33 aus Wackernheim sind noch nicht dazugezählt. Aber egal wo Ihr seid - mach fleißig weiter Werbung - das Gebiet ist überregional von Bedeutung und jede Stimme zählt.

Herzlichen Dank für die Unterstützung im Namen der BI Hagen Graebner


09/07/2021, 9:36 μ.μ.

Liebe Unterstützer*Innen der Petition zum Schutz der Uhlerborner Dünenlandschaft,

Wir haben die 500er-Marke heute im Laufe des Tages geknackt!

Herzlichen Dank für die Unterstützung! Bitte die Petition weiter teilen und bewerben!

Neuigkeiten zum Thema finden Sie/findet Ihr auf der Website der Bürgerinitiative:

uhlerbornerduenen.wixsite.com/info?fbclid=IwAR1ylSOD7Yz6n0d8ZYzimOGAWVQ34JFfxLHhM5pOmP75WQcKqAwExuLg7DY
oder unsrer Facebookgruppe: www.facebook.com/groups/939092343554125

Am 17.07. wird die Bürgerinitiative ihr Anliegen auf dem Ingelheimer Wochenmarkt in die Öffentlichkeit tragen.

Bitte beachten Sie/beachtet auch die Möglichkeit, im Rahmen der frühzeitigen Beteiligung der Öffentlichkeit Einwendungen gegen das Projekt an die Stadtverwaltung Ingelheim zu richten.

Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende

Hagen Graebner


Περισσότερα για αυτό το θέμα Περιβάλλον

5.735 Υπογραφές
46 ημέρες υπόλοιπο
5.239 Υπογραφές
45 ημέρες υπόλοιπο
5.018 Υπογραφές
75 ημέρες υπόλοιπο

Βοήθεια για την ενίσχυση της συμμετοχής των πολιτών. Θέλουμε, να ακούσουμε τα αιτήματα σας παραμένοντας ανεξάρτητοι.

Προωθήστε τώρα